Hallo zusammen,
Bitte steinigt mich nicht gleich wenn jemand hier meine Frage für unpassend hält.
Ich bin vor etwa 1,5 Jahren in den Radsport eingestiegen und hab mir damals ein Rennrad gekauft. Anfangs bin ich sehr viel Rennrad gefahren bis mich ein paar Freund überredeten mich mal auf dem MTB zu versuchen. Seitdem hab ich irgendwie mehr Spaß auf dem MTB als auf dem Rennrad gefunden und bin dieses Jahr auch schon zwei Marathons gefahren. Leider fehlt mir noch richtig gutes MTB um richtig einzusteigen.
Deshalb überlege ich mein Rennnrad zu verkaufen. Ich habe mich seit meinem Kauf wenig mit dem Gebiet beschäftigt und hab deshalb keine Ahnung was das Rad noch Wert ist. Es wäre schön wenn ihr mir einige Anhaltspunkte geben könntet. Keine Ahnung ob hier so viel los ist wie im IBC Forum aber ich bin mal guter Dinge.
Hier sind die Spezifikationen:
Giant TCR Composite 1 2006
Rahmen: Giant Carbon schwarz
Schaltung: Komplett Ultegra auser der Kurbel
Kurbel: Truvativ Rouleur Kompaktkurbel
Laufräder: Shimano WHR 550
Reifen: Continental GP4000
Lenker, Vorbau und Sattelstütze: Giant
Sattel: Selle Italia
Pedale: Shimano PD-M540
Gewicht mit Pedale: ca. 8,2
Kilometerstand: ca.8000km
Neupreis: 2000€
So weis meint ihr zu dem Teil? Bin um jede Anregung dankbar.
MfG Jo
Bitte steinigt mich nicht gleich wenn jemand hier meine Frage für unpassend hält.
Ich bin vor etwa 1,5 Jahren in den Radsport eingestiegen und hab mir damals ein Rennrad gekauft. Anfangs bin ich sehr viel Rennrad gefahren bis mich ein paar Freund überredeten mich mal auf dem MTB zu versuchen. Seitdem hab ich irgendwie mehr Spaß auf dem MTB als auf dem Rennrad gefunden und bin dieses Jahr auch schon zwei Marathons gefahren. Leider fehlt mir noch richtig gutes MTB um richtig einzusteigen.
Deshalb überlege ich mein Rennnrad zu verkaufen. Ich habe mich seit meinem Kauf wenig mit dem Gebiet beschäftigt und hab deshalb keine Ahnung was das Rad noch Wert ist. Es wäre schön wenn ihr mir einige Anhaltspunkte geben könntet. Keine Ahnung ob hier so viel los ist wie im IBC Forum aber ich bin mal guter Dinge.
Hier sind die Spezifikationen:
Giant TCR Composite 1 2006
Rahmen: Giant Carbon schwarz
Schaltung: Komplett Ultegra auser der Kurbel
Kurbel: Truvativ Rouleur Kompaktkurbel
Laufräder: Shimano WHR 550
Reifen: Continental GP4000
Lenker, Vorbau und Sattelstütze: Giant
Sattel: Selle Italia
Pedale: Shimano PD-M540
Gewicht mit Pedale: ca. 8,2
Kilometerstand: ca.8000km
Neupreis: 2000€
So weis meint ihr zu dem Teil? Bin um jede Anregung dankbar.
MfG Jo