• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert Giant Composite TCR 1

Jomuego

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Bitte steinigt mich nicht gleich wenn jemand hier meine Frage für unpassend hält.

Ich bin vor etwa 1,5 Jahren in den Radsport eingestiegen und hab mir damals ein Rennrad gekauft. Anfangs bin ich sehr viel Rennrad gefahren bis mich ein paar Freund überredeten mich mal auf dem MTB zu versuchen. Seitdem hab ich irgendwie mehr Spaß auf dem MTB als auf dem Rennrad gefunden und bin dieses Jahr auch schon zwei Marathons gefahren. Leider fehlt mir noch richtig gutes MTB um richtig einzusteigen.
Deshalb überlege ich mein Rennnrad zu verkaufen. Ich habe mich seit meinem Kauf wenig mit dem Gebiet beschäftigt und hab deshalb keine Ahnung was das Rad noch Wert ist. Es wäre schön wenn ihr mir einige Anhaltspunkte geben könntet. Keine Ahnung ob hier so viel los ist wie im IBC Forum aber ich bin mal guter Dinge.

Hier sind die Spezifikationen:

Giant TCR Composite 1 2006

Rahmen: Giant Carbon schwarz
Schaltung: Komplett Ultegra auser der Kurbel
Kurbel: Truvativ Rouleur Kompaktkurbel
Laufräder: Shimano WHR 550
Reifen: Continental GP4000
Lenker, Vorbau und Sattelstütze: Giant
Sattel: Selle Italia
Pedale: Shimano PD-M540

Gewicht mit Pedale: ca. 8,2
Kilometerstand: ca.8000km
Neupreis: 2000€

So weis meint ihr zu dem Teil? Bin um jede Anregung dankbar.
MfG Jo

AW: Wert Giant Composite TCR 1

Hmm ok, das Rad steht eigentlich wirklich wie neu da aber mir ist schon klar, dass der Wert da schnell sinkt. Aber danke für deine Info? Gibts noch mehr einschätzungen

mach mal ein bild hier rein! vielleicht habe ich jemand der es kauft. ein kollege von mir sucht ein giant, weiß aber dicht was der sich vorstellt!

Hmm ja hast villeicht recht. Dann im Frühling 2008. Eigentlich wärs mir aber früher liebern. Ich überleg mir gerade ob ichs nicht mal für 900 hier in die Verkaufs-Rubrik setze. :confused:

ich habe erst kürzlich 1300 für ein gebrauchtes TCR composite bezahlt allerdings mit Ksyriums und bis auf die Kurbeln Campa Record. 900 könnten also hinkommen.

warte bis zum Frühjahr...die Preise sind mächtig unten

Giro

Hmm habs mit dem Foto grad versucht. Das ist aber leider zu groß. Musst dich etwas gedulden.

Ok jetzt. Das Foto ist halt mit anderen Pedalen, Vorbau und Sattel.

Anhänge

• 06_0172_640x480_400x300.jpg
    06_0172_640x480_400x300.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 147

Hat noch jemand Werteinschätzungen?? oder wills villeicht jemand kaufen :rolleyes: :D

Gib Dir bisschen Muehe und mach ein vernuenftiges Foto von der Antriebsseite und stells hier im Rennrad Markt ein. Dann wirst du schnell sehen, wo der MArktpreis hier liegt. Und vor allem zahlst du keine Gebuehren wie bei ebay oder so...

dafür gibts bei ebay im frühling immer wen der noch mehr bietet.

Zurück