• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Hallo guten abend Leute. Ich kenne einige, die fahren rennräder von oberster klasse und geben haufen geld dafür aus. Sprich Carbon, ultra leicht usw. Aber habt ihr den zb. Ne standluftpumpe oder nen drehmoment schlüssel? Ich denke das gehört zur Grundausstattung.

Anzeige

Re: Werkzeug?
AW: Werkzeug?

Hallo guten abend Leute. Ich kenne einige, die fahren rennräder von oberster klasse und geben haufen geld dafür aus. Sprich Carbon, ultra leicht usw. Aber habt ihr den zb. Ne standluftpumpe oder nen drehmoment schlüssel? Ich denke das gehört zur Grundausstattung.

hab ich beides....und noch viel mehr :D

Beides und noch viel meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr, ach was würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wääääääääär

also ich denke ne standpumpe gehört definitiv zum standart! mit allem andren bekommst du eben keine 9 bar auf die guten reifen!! und mit halb aufgepumpten reifen zu fahrn macht auf dauer einfach keinen spass und verschlechtert zunehmend den rollwiederstand!! da kann das rad noch so teuer und leicht sein....... der wird auf strecke wenig chancen haben!!!

Drehmomentschlüssel habe ich nicht im petto......halte ich auch nicht unbedingt für nötig, da man mit den normalen eig alles gut hinbekommt!! und bei mir ist noch weder etwas durchgerissen oder verrutscht!!
einfach soo dass es hält drehen un dann noch ein kleines stück..... damit liegt man eig immer im grünen Bereich.......
ging mir bis jetzt immer soo aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren^^

Zurück