• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkstatterlebnisse

Wäre gut, wenn der Freundliche den Altreifen bei Radabholung gezeigt hätte, bin kein Verbraucherspezialist, aber meine, er hätte bei Nachfrage auch die Verpflichtung hierzu.
Er hat dem Austausch ja zugestimmt. Vor der Zustimmung hätte er sich den Reifen zeigen lassen können.
Aber imho geht es ihm nicht um den Austausch sondern nur um die Ventilverlängerung.
Da hätte es vorher auch eine Zustimmung gebraucht, vorallem wenn die Ventilverlängerung nicht getauscht werden kann ohne der Reifen wieder abzuziehen.
Falls man die Ventilverländerung aber auch so wechseln kann, dann ist die Sache keine Aufregung wert.

Der Preis für diesen Reifen, ist generell teuer (im Vergleich zu meinen 18 Zoll Autoreifen), aber in diesem Fall gerade noch akzeptabel. Das ist ja nicht der Grund, warum ich dieses Erlebnis, hier rein stelle, sondern, wie kann man so ein Ventil, bei so einem Top Laufradsatz und Top Rennrad :)montieren? Meines Erachtens, ist das eine Zumutung, den in diesem Fall, hat er nicht nachgefragt.
Er sagte er müsse den Reifen runter nehmen, da er sonst hinten innen, nicht ran kann.
Zum Reifen selbst, der Reifen war seitlich "rissig", aber er hätte sicher dieses Jahr noch gehalten.
Aufregen ist für mich nicht das passende Wort, aber ein Kopfschütteln 🙈 schon, dann sagte er noch, ja das ist halt so 😲

Zum tauschen der Verlängerung muss der Schluppen wieder runter? Oh Mann!
Man erkannt die Schlüsselfläche der Verlängerung knapp unter der Felge, zum Rein- und Rausdrehen musst Du weiter unten am Ventilschaft gegenhalten, also runter mit der ganzen Musik. Ein Manni würde versuchen, die Verlängerung ohne Kontern rauszubekommen, dann tordiert der den Ventilschaft in der Verbindung zum Schlauch - das wollen wir mal nicht annehmen 😁

Was ich interessant finde und bisher zumindest bewußt noch nirgendwo gesehen habe: Disc mit Schlauchreifen💡

Und ich dachte immer: wer SR fährt, der kann auch bremsen 🤣🤣🤣
(Sorry for Kalauer, wollte jetzt nicht extra zum Witzefaden wechseln)

Zum tauschen der Verlängerung muss der Schluppen wieder runter? Oh Mann!
Kommt drauf an: wenn die Verlängerung nicht fester als nötig festgeschraubt ist, könnte es auch so funktionieren - muss man eben vorsichtig probieren, um eben der Verbindung Schlauch/Ventilschaft nicht zu schaden, wenn's doch festgeknallt ist.

Der Preis für diesen Reifen, ist generell teuer (im Vergleich zu meinen 18 Zoll Autoreifen), aber in diesem Fall gerade noch akzeptabel. Das ist ja nicht der Grund, warum ich dieses Erlebnis, hier rein stelle, sondern, wie kann man so ein Ventil, bei so einem Top Laufradsatz und Top Rennrad :)montieren? Meines Erachtens, ist das eine Zumutung, den in diesem Fall, hat er nicht nachgefragt.
Er sagte er müsse den Reifen runter nehmen, da er sonst hinten innen, nicht ran kann.
Zum Reifen selbst, der Reifen war seitlich "rissig", aber er hätte sicher dieses Jahr noch gehalten.
Aufregen ist für mich nicht das passende Wort, aber ein Kopfschütteln 🙈 schon, dann sagte er noch, ja das ist halt so 😲
Warum wechselst du den Reifen nicht selbst?

Zurück