• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weiss was?

koelschejung999

Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde,

habt Ihr eine Idee um was für einen Rahmen es sich handelt? Muffen haben Herzen gestanzt. Pinarello decals sind nicht Original. Stutzig machen mich die Ösen für Schutzbleche...
Vom Gewicht her ok, das gesamte Gefährt liegt bei 10kg.
Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Udo

Anhänge

• K1600_P3094744.JPG
    K1600_P3094744.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 169
  • K1600_P3094745.JPG
    K1600_P3094745.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 172
  • K1600_P3094746.JPG
    K1600_P3094746.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 163
  • K1600_P3094747.JPG
    K1600_P3094747.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 163
  • K1600_P3094748.JPG
    K1600_P3094748.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 163
  • K1600_P3094749.JPG
    K1600_P3094749.JPG
    98 KB · Aufrufe: 158
Man jetzt habe ich den Namen wieder vergessen:idee:
Der hatte immer diese veränderten Rohrformen, arrrrgh

Es fehlen halt Gravuren...
Olmo ist es auch nicht, die Herzen gehören eigentlich de Rosa, aber ein de Rosa mit Ösen für Schutzbleche!!???

ich denke an den herzen in den muffen kann man nicht unbdedingt den rahmenbauer festmachen.
da müßten mal die muffenspezialisten ran. es gab standardmuffen die von vielen rahmenbauern verwendet wurden.
die ösen an den ausfallern müssen nichts schlechtes heißen. ausfallenden in dieser form gab es auch von campagnolo.
entweder sind sie auf kundenwunsch verbaut worden, z.b. für schlechtwettertraining oder wenn es ein rahmen von der stange ist halt auf amateurbedarf zugeschnitten.

gruß
klaus

das rossin ghibli hatte auch solche rohre - allerdings hatte der ghibli keine ösen, aber vllt hat rossin den rohrsatz auch zu anderen rädern verbraten...

Es gab auch Oria (High Tensile) Rohrsätze, die so Aussahen. Scheint mal Mode gewesen zu sein.
Habe ich mal an einem TITAN gesehen.( War mit RX100 aufgebaut- nur zur Orientierung.)
Solche Muffen hat mein TITAN auch. (Columbus Aelle) Das muss wirklich nichts heissen.

Sorry, auch keine konkrete Aussage...

Hallo,

so es handelt sich wohl um einen CORNELO Rahmen aus Italien. Diese wurden von einem Belgier verkauft. Die Rahmen sollen aus dem Hause Colnago kommen.

Schöne Grüße

Udo

Das ist wieder so eine Geschichte. Jedesmal, wenn ein kleinerer belgischer Radhersteller auftaucht, wird behauptet, dass Colnago dahintersteckt. Dass es ein Italiener sein könnte ist nicht auszuschließen, aber warum gerade Colnago? Die deutschen Einkäufer haben sich ja auch bei anderen renommierten Herstellern bedient.

Auch schön "die deutschen Einkäufer..." , jetzt kommen die deutschen Einkäufer ins Spiel!!! Hab doch geschrieben "sollen aus dem Hause Colnago kommen." Auf jeden Fall ist der Rahmen von Cornelo, so können da die passenden Kleberchen dran.
Sonnigen Tag noch!

Wer kennt Stiebert?
Gemeinhin fällt es mir nicht schwer, meine Räder einem Hersteller zuzuordnen. Aber zu Stiebert findet sich in diesem Forum wenig, und auch sonst kann niemand sagen, wer diese durchaus schönen, handwerklich sehr guten Rahmen gebaut hat. Wer was weiß, der antworte bitte.
SAM_9779.JPG
SAM_9788.JPG

Hallo Liebe Gemeinde,

habt Ihr eine Idee um was für einen Rahmen es sich handelt? Muffen haben Herzen gestanzt. Pinarello decals sind nicht Original. Stutzig machen mich die Ösen für Schutzbleche...
Vom Gewicht her ok, das gesamte Gefährt liegt bei 10kg.
Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Udo

Is n TITAN und sackschwer

Zurück