• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weis mehr über dieses Daccordi RR?

Doorslammer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Ich möchte mir für GLA-Training nebst dem Mountainbiken ein Rennrad besorgen.
Dabei habe ich ein Angebot für dieses Daccordi Rad erhalten, leider kenne ich mich damit aber kaum aus und hoffe jemand von euch kann mir mehr über dieses Rad sagen. Laut Händler sei es ca. 10 jährig, mit Campi Komponenten und Alu Rahmen. Weis jemand welche Komponenten da wohl verbaut wurden und ob ich damit einen guten Deal machen könnte (Preis liegt so um die 250 Euros). Gibt es sonst noch etwas über dieses Modell zu wissen? Zugreifen oder Finger von lassen?
Bin Dankbar über jede Info :)
Vielen Dank, der Slammer
-1.jpg

AW: Wer weis mehr über dieses Daccordi RR?

Welche Komponenten? Steht doch drauf ... oder mach scharfe Detailbilder & wir lesen es dir vor ;)

Also Ergos haben nicht die alte Form, hast Mavics drauf & einen Ciussi ...

Das Rad sieht so wie es da steht sehr gut aus. Besonders der rote Rahmen mit der roten Gabel gefällt mir. Und weil alles andere silbern ist, sieht es so richtig schick aus. Ich würde dafür 250€ auf den Tisch legen, und denke, daß die Komponenten nicht die schlechtesten sind, also immer noch was taugen.

Hi Doorslammer,

als allererstes solltest Du mal Dich vermessen und dann schauen, ob das Rad ueberhaupt zu Dir passt. Die besten Komponenten sind sinnlos, wenn Du nach 2 Stunden das Rad wegstellst, weil Dir alles weh tut.

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Dann solltest Du mal ein scharfes Foto von der anderen Seite des Rads machen, dass man mal sieht, was da verbaut wurde.

Jader

Vielen Dank, verarschen kann ich mich selbst ;-)
Darum habe ich gefragt, ob dies irgendein bekanntes Modell sei, was scheinbar nicht der Fall ist. Hätte ja sein können dass es jemand kennt. Ist leider ein Natelpic und werde an kein schärferes bekommen bis ich es in Natura sehe.
Vermessen habe ich mich bereits, der Rahmen wird voraussichtlich passen, werde es aber natürlich noch anschauen und probefahren. Ich kaufe mir nicht die Katze im Sack.
Danke trotzdem

Und was ist nun verbaut? Eine 10 Jahre alte runtergeschrammelte Veloce ist deutlich weniger wert als eine gleichaltrige Eisdielen-Chorus ...

Vielen Dank, verarschen kann ich mich selbst ;-)
Darum habe ich gefragt, ob dies irgendein bekanntes Modell sei, was scheinbar nicht der Fall ist. Hätte ja sein können dass es jemand kennt. Ist leider ein Natelpic und werde an kein schärferes bekommen bis ich es in Natura sehe.
Vermessen habe ich mich bereits, der Rahmen wird voraussichtlich passen, werde es aber natürlich noch anschauen und probefahren. Ich kaufe mir nicht die Katze im Sack.
Danke trotzdem

Moin!

N büschn schietig, Dein Umgangston...:mad:. Foto von der anderen Seite (wo man die Schaltung SIEHT) wäre mit jeder Kamera hilfreich. Zudem ist die verbaute Gruppe für ein Urteil wichtiger als das genaue Modell des Rahmens, da Daccordi gute Rahmen baut, ohne Frage.
Naja, was die Antworten mit Verarsche zu tun hatten, wird wohl Dein Geheimnis bleiben, allemal besch***, so auf Hilfestellungen zu reagieren.
Christian

Zurück