• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weiß wann das war?

J

Jbnk03

Moin,
es gab mal eine Situation als Lance Armstrong bei einem Zeitfahren der TdF von einem Fahrer eines anderen Teams eine Wasserflasche bekommen hat. Kann sich jemand von Euch dran erinnern wann und wo das war?
Danke Euch.

AW: Wer weiß wann das war?

Moin, Jens!

Also, 1999 war´s nicht, falls Du das meinst (den positiven Befund....:aetsch: )
Kann mich selbst dunkel an sowas erinnern, dachte aber, es war bei einer Bergetappe, wo sein Team schon weg war.
Musst mal geradinger fragen, wo der seine Infos herholt ;) .
M.f.G.
Christian

Moin, Jens!

Also, 1999 war´s nicht, falls Du das meinst (den positiven Befund....:aetsch: )
Kann mich selbst dunkel an sowas erinnern, dachte aber, es war bei einer Bergetappe, wo sein Team schon weg war.
Musst mal geradinger fragen, wo der seine Infos herholt ;) .
M.f.G.
Christian

Ging auch nich um nen positiven Befund, sondern eher um die Geste des anderen Fahrers, ich glaub sogar es war im letzten Zeitfahren 2004 oder 2005...aber danke Dir!

Bist du wirklich sicher, dass es ein Zeitfahren gewesen sein soll?

Wenn LA bei Zeitfahren am Start war, war er einer der letzten Starter. So viel Spender waren da nicht auf der Strecke.

H.

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er mal ne flasche von tyler hamilton (damals schon csc --> müsste also 2002 oder 2003 gewesen sein) bekommen hat, als sie bei ner bergetappe beide in der spitzengruppe waren ... aber bei zeitfahren kann ich mir das auch kaum vorstellen ...

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass er mal ne flasche von tyler hamilton (damals schon csc --> müsste also 2002 oder 2003 gewesen sein) bekommen hat, als sie bei ner bergetappe beide in der spitzengruppe waren ... aber bei zeitfahren kann ich mir das auch kaum vorstellen ...

Moin!

Jep, das war, glaube ich, die Situation. EZF kann es eigentlich unmöglich gewesen sein.
M.f.G.
Christian

Hi, danke Euch erstmal, ja EZF klingt schon seltsam, soviele sind da wirklich nicht mehr unterwegs wenn LA startet. Bin mir dennoch ziemlich sicher, deshalb hatte ich mir es ja gemerkt.
Die oben beschriebene Situation könnte es sein, bin aber der Meinung es war kurz vor seinem Karriereende.

Natürlich, an der Tour als Armstrong an Ullrich vorbei fuhr! Hatten ja beide das gleiche im Bidon :-)

müssen die nicht auch nen Mindestseitenabstand halten?

jep:

BDR wettkampfordnung

BDR schrieb:
8.4 Fahrer im Rennen
(1) Während des Zeitfahrens ist es verboten, Führungsdienste anderer Fahrer in
Anspruch zu nehmen.
(2) Wird ein Fahrer eingeholt, darf er nicht Führen oder vom Windschatten seines
Vordermannes profitieren.
Ein überholender Fahrer muss einen Seitenabstand von mindestens 2 m einhalten.
Nach einem Kilometer muss ein eingeholter Fahrer einen Mindestabstand von 25
m einhalten.
(3) Eine evtl. Verpflegungsannahme ist in der Ausschreibung anzukündigen. Die
genauen Modalitäten werden von den Kommissären bekannt gegeben.

Zurück