• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weiß wann das war?

AW: Wer weiß wann das war?

Seit wann ist der BDR für die Tour de France zusatändig?

:eyes:

ich hätte auch die UCI WO verlinken können, dann hätte sich garantiert jemand beschwert, dass es nicht auf deutsch geschrieben steht.
die WO der verbände unterscheiden sich in solch wesentlichen punkten i.d.r. kaum bis gar nicht.

gruß,
greg

Eine ähnliche Situation gab es auch mit Ivan Basso bei einem EZF (Giro d'Italia 2005 oder so). Auch er hat da eine Trinkflasche von einem Fahrer eines anderen Teams gereicht bekommen.

:eyes:

ich hätte auch die UCI WOdie WO der verbände unterscheiden sich in solch wesentlichen punkten i.d.r. kaum bis gar nicht.

Dann hab ich wieder was gelernt, aber:
Eine ähnliche Situation gab es auch mit Ivan Basso bei einem EZF (Giro d'Italia 2005 oder so). Auch er hat da eine Trinkflasche von einem Fahrer eines anderen Teams gereicht bekommen.

Dann hab ich wieder was gelernt, aber:

ich habe auch nicht gesagt: "es ist komplett unmöglich, dass so etwas jemals passiert ist"

ich meinte nur, dass es aufgrund der international gültigen wettkampfordnung bei ezf eher unwahrscheinlich ist, dass es bei eben einem solchen rennen passiert ist. im normalen straßenrennen, insbesondere in fluchtgruppen oder im "autobus", ist es hingegen ziemlich alltäglich, dass man sich gegenseitig mal über teamgrenzen hinweg mit verpflegung aushilft; ich vermute daher, du beziehst dich auf ein normales straßenrennen und kein zeitfahren. gerade armstrong mit seiner perfekt durchgeplanten wettkampfvorberereitung und -durchführung wird wegen so etwas eher keine zeitstrafen riskiert haben. vermute ich.

ist ja aber auch egal.

schönes wochenende,
greg

Hi,

Vllt. war es ja hoch na Alpe d'Huez oder bei einem der ersten Zeitfahren nach der Diagnose.

Aber was anderes, was für eine Oakleybrille ist das, die er 2005 beim Prolog der Tour getragen hat? Ist das eine Zero?

Ich dachte auch immer es sei eine Zero aus 2005, aber da meine mal wer er habe eine Zero und wäre anders, vllt. ist die auch nur aus nem anderen Jahr.

Zurück