• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war heute unterwegs?

das muss doch nicht diskutiert werden! Beide Spanner gehören nach links! Wieso sieht denn der rechts besser aus?

und wieso? Ich diskutiere da nicht ich mach was ich für richtig halte. Ihr wollt da ja immer nur Leute Bekehren, Nenne mir einen Grund warum ich das so machen muß außer das der Mechaniker immer gleich weiß wo er hin langen muß.. Nur weil es alle so haben. Ich mach halt lieber immer mit der selben Hand die Hebel zu oder auf und da ich keinen Mechaniker habe ist es egal ob ich da nun von der Norm abweiche.

Als die Scheibenbremsen raus kamen, wurde von den gängigen MTB Zeitschriften propagiert den Spanner rechts zu montieren.

Bin wider zurück :)
Fahrstrecke: 58.22
Fahrzeit: 2:21:33
Durchschnittsgeschw.: 24.70
Max. Geschw.: 60.63

Gruß
noobohneplan

ps: war heute noch jemand unterwegs?

Als die Scheibenbremsen raus kamen, wurde von den gängigen MTB Zeitschriften propagiert den Spanner rechts zu montieren.

Die Spanner sollte man laut Zeitschriften gegenüber der Disc montieren um die Hitze was bei längeren Bremsen auftreten kann nicht in den Klemmmechanismus des SS zu bekommen. Hab ich mich aber auch nie dran gehalten. Bau mal einen SS auf die Antriebsseite am HR ein :) Vor allem bei Spannern mit Kunststoff Teilen soll das zu Problemen führen können. Ich fahr aber auch an meinem MTBs nur Shimano SS und hatte auch bei lange DH-Pasagen in Südtirol noch nie ein Problem.

Die Frage lautet heute wohl eher - wer war nicht unterwegs bei dem Kaiserwetter???
smiley_emoticons_hurra_fruehling3.gif

Uns haben die 2 Stunden - bei norddeutsch typischem unentwegten Gegenwind von 40km/h egal wohin man fuhr - heute richtig Spaß gemacht.
smiley_emoticons_ventilator.gif
smiley_emoticons_rennrad_3.gif

Vor genau 2 Wochen sind wir übrigens an gleicher Stelle noch an Schneemännern über vereiste Feldwege geeiert - heute grünte es an jeder Ecke (und natürlich mussten die Bauern gestern Flächendeckend güllen
smiley_emoticons_kotz.gif
).

Zurück