• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

eig. wäre es am besten wenn der Tread geschlossen wird und nochmal jemand nen neuen erstellt

PS: bei Mercx^^ hab ich mich nur vertippt:ka: :duck:

Ich find die Frage ist nicht zu beantworten den,

1. wir Armstrong vor Pantani und Indurain das Rennen machen, aus den Grund weil wir die meisten hier die Anderen einfach nicht erlebt haben.

und 2. hat jeder seine Erfolge in seiner Zeit eingefahren. Wie schon angesprochen musste z.B. Coppi seine Karriere wegen des Krieges unterbrechen, bei Indurain sagt man dass er keine Konkurrenz hatte usw. ;)

Also bei dieser Frage erinnere ich mich vage einmal gelesen zu haben , der ´´ Größte ´´ bis jetzt war so knapp 2,80 m . Wurde aber nicht sehr alt , war wohl auch gedopt .

wer meint lance a. wer der größte der teucht sich der doppte die ganze zeit gut es ist nie nachgewiesen doch alle hinweiße stehen gegen ihn

Das Lance dopte ist genau so eine Bauptung wie dass du keine Rechtschreibfehler machst :D

Wer war der größte was?
Der größte Doper? xxxxx xxxxxxxxx :D :D :D
Der größte Rennfahrer? - hm schätze Indurain, wenn ich die Fotos angucke. Wobei die nie alle nebeneinander stehen.
Der beste? Natürlich BigMig!

Für mich war´s Eugene Christophe, der fuhr - meine ich - von 1906-1925 die TdF mit und gewann (mit viel Pech) nie.

Gruß, Paule

Ich find die Frage ist nicht zu beantworten den,

1. wir Armstrong vor Pantani und Indurain das Rennen machen, aus den Grund weil wir die meisten hier die Anderen einfach nicht erlebt haben.

und 2. hat jeder seine Erfolge in seiner Zeit eingefahren. Wie schon angesprochen musste z.B. Coppi seine Karriere wegen des Krieges unterbrechen, bei Indurain sagt man dass er keine Konkurrenz hatte usw. ;)

Ich denke auch dass du das ganz richtig siehst. Zum Beispiel hat Armstrong nur die Tour de France dominiert Eddie jedoch hat alles gewonnen und war ein wirklicher Allrounder Coppi hast du ja schon angesprochen. Geht es denn wirklich immer darum wer der Beste der Besten war? Oder sollte man nicht einfach eine Hall of Fame gründen unter dem Titel "unsere Besten"

Ach ja, Pantani würde bei mir nirgends auftauchen...nur weil er so tragisch ums leben kam!

Lance hat außer der TdF und kleineren Rundfahrten in USA nie was gewonnen. Indurain, Merckx und Coppie haben alles mögliche mehrfach gewonnen, auch andere große Rundfahrten wie den Giro und die Vuelta und Eintagesklassiker.

Unser Bushfreund spielt lange nicht in dieser Liga. Auch war niemals jemand so unbeliebt innerhalb des Fahrerfeldes wie der Ami. Das er nun in dieser Umfrage führt hängt wohl eher damit zusammen das die Mehrheit die anderen nicht bewusst erlebt haben.

Es fehlen die deutsch Helden, die den Radsport hier erst mal bekannt gemacht haben.
Nein, ich meine nicht den aktuellen Doper. Ich meine Gregor Braun, "Didi" Thurau und die vielen anderen.

Die Leistung von Coppi ist natürlich unschlagbar, gefolgt von Eddy.

Wer wars sicher nicht ?
Lance Armstrong konnte doch nur 3 Wochen im Jahr wirklich erfolgreich fahren

"Man kann nur eine grosse Rundfahrt im Jahr gewinnen"

Nun ja:

Eddy Merckx :
1970 : Giro und alle drei Wertungstrikots TdF
1972 : Giro und TdF
1974 : Giro und TdF und Weltmeisterschaft

Fausto Coppi:
1949 : Giro und TdF
1952 : Giro und TdF
1953 : Giro und WM

Jacques Anquetil:
1964: Giro und TdF

Miguel Indurain:
1992: Giro und TdF
1993: Giro und TdF

Bernard Hinault:
1978: TdF und Vuelta
1982: Giro und TdF
1985: Giro und TdF

Da schweigen wir doch lieber über den Texaner

@ Pedalierer:

Null informiert aber den Mund ganz weit aufmachen...

Lance hat außer der TdF und kleineren Rundfahrten in USA nie was gewonnen.

Diese Aussage ist eigentlich an Unwissenheit überhaupt nicht zu überbieten.
Und Indurain (den ich selbst sehr gut fand), hat ausser den grossen Rundfahrten auch nicht mehr gewonnen als Armstrong.

@ DerPiet:

"Man kann nur eine grosse Rundfahrt im Jahr gewinnen"

Wer hat denn das behauptet ??
Aber es stimmt, nämlich dann wenn man die Tour siebenmal hintereinander gewinnt.

Vorschlag: Versuch doch mal sieben mal HINTEREINANDER die Tour de France zu gewinnen !!!

und dazu noch folgendes (worüber du dich scheinbar auch nicht informiert hast):

Armstrongs wichtigste Erfolge:

7 x TdF 1999-2005

Tour de Suisse 2001

Dauphiné 2002, 2003

Strassen Weltmeister 1993

San Sebastian 1995

Fleche Wallonne 1996

Bronze Olympia 2000

4. Vuelta (Jahr finde ich gerade nicht)

Und ich will damit nicht sagen das Lance der größte war, aber Erfolge bei WM und Eintagesrennen zu verschweigen verfälscht einfach die Tatsachen.

Abgesehen davon bekomme ich den Eindruck das es hier ne Menge Fans gibt, die es einfach nur genervt hat das der Typ sieben Jahre so souverän war das ihre Lieblinge nicht den Hauch einer Chance hatten die Tour zu gewinnen. Das kann ich auch verstehen, aber dann sagt es auch so !!!

In 10 - 15 Jahren werden wir diese Frage mit Andy Schleck beantworten...

Ich denke auch dass du das ganz richtig siehst. Zum Beispiel hat Armstrong nur die Tour de France dominiert Eddie jedoch hat alles gewonnen und war ein wirklicher Allrounder Coppi hast du ja schon angesprochen. Geht es denn wirklich immer darum wer der Beste der Besten war? Oder sollte man nicht einfach eine Hall of Fame gründen unter dem Titel "unsere Besten"

Ach ja, Pantani würde bei mir nirgends auftauchen...nur weil er so tragisch ums leben kam!

Super Beitrag !

In 10 - 15 Jahren werden wir diese Frage mit Andy Schleck beantworten...

Ich kann nur hoffen das du Recht hast. Denn sollten die derzeitigen Dopingspekulationen (nicht nur) im Radsport stimmen, also das jeder gedopt hat, dann würden wir wahrscheinlich eine andere Frage beantworten.

Zurück