• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
G

Gelöschtes Mitglied 16572

Hi
Da hier so hitzig diskutiert wird, wer der beste und größte Rennradfahrer aller Zeiten war, mach ich einfach mal ne Umfrage:D

AW: Wer war der größte ??

sorry, ich hab Jan Ullrich vergessen. Kann man das nachträglich noch ändern ?

Merckx hast falsch geschrieben.

Außerdem find ich gehören Anquetil, Poulidor, Bartali, LeMond, Binda und wie sie alle heißen auch in die Umfrage ;).

Für mich war Fausto Coppi der Größte.

Für mich Indurain, nicht nur sportlich, auch menschlich und durch sein Auftreten.

Was soll man hierzu sagen?
Im Titel sind bereits zwei Rechtschreibfehler, der liebe Herr Merckx würde sich ebenfalls bedanken und zwei Säcke voll Kandidaten fehlen.
Erschwerend kommt hinzu, dass Kollege Pantani mit gerade mal 172 cm sicher nicht zu den Größten seines Fachs zählte!

Merckx hast falsch geschrieben.

Außerdem find ich gehören Anquetil, Poulidor, Bartrali, LeMond, Binda und wie sie alle heißen auch in die Umfrage ;).

Für mich war Fausto Coppi der Größte.

Du hast Bartali falsch geschrieben. Peinlich peinlich. Bartali war für mich der Beste. Er hat übrigens geholfen Juden aus Italien zu schmuggeln. Er hat die Schleichwegenotizen im Rahmen versteckt.
Menschliche Größe gehört auch zu einem Großartigen Sportler. Armstrong ist Egomane und Pantani war Egomane.

Pantani ist für mich der größte, ohne die Leistungen der anderen schmählern zu wollen:rolleyes:

Gruß, Gert

Wenn man es in Erfolgen mißt kann die Antwort nur Merckx heißen. Coppi hatte das Pech der falschen Geburt, ohne den zweiten Weltkrieg sähes es sicher anders aus. Gelegenheitsrennfahrer deren Konstanz sich auf drei Wochen im Juli beschränkt dürften eigentlich nur in der Umfrage "wer ist der beste im Juli" mitmachen.

Ich würde für Merckx stimmen - wenn er dabei wäre ;)

Und jetzt im Ernst:
1. Bei der Umfrage müsste man nach viel mehr Leuten fragen, die fünf reichen da nicht um hundert Jahre Radsport aufzugreifen.
2. Ich bin nach wie vor der Meinung, die Zeiten von Merckx und Co (oder den noch früheren) mit den heutigen zu vergleichen ist schwierig: Andere Technik, andere Leistungsdichte, andere Gestaltung der Rundfahrten, andere Aufteilung des Rennkalenders, andere Mannschaftsgrössen, andere Taktiken...
3. Auch Glück und Pech spielen eine Rolle, ich denke da z.B. an die Geschichte des "ewigen zweiten" Poulidour oder die vielen persönlichen Schicksale wie Luis Ocana, usw.
4. Und die Teamkameraden, die Helfer waren und sind wichtig. Lance hätte niemals sieben Tour-Siege geholt ohne solch treue Helfer wie Big George Hincapie !

Ich denke der Radsport hat sich seit damals sehr verändert und die Dopingproblematik will ich jetzt mal rauslassen. Die gab es, gibt es und wird es immer geben fürchte ich.

Du hast Bartali falsch geschrieben. Peinlich peinlich.

p030.gif

Zurück