• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

BlitzAhoi

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hab ein Auge auf den gemufften Vorbau von Nitto geworfen. Wer vertreibt Nitto in Deutschland. Hab zig Läden in USA gefunden, nur keiner versendet nach Deutschland....
 
AW: Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

PELOTON NJS KEIRIN Frame (RED)

http://njsframes.blogspot.com/2008/02/peloton-njs-keirin-frame-red.html

P1030018.jpg
 
AW: Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

Jau, besten Dank erstmal an alle!
Werd gleich mal durchschauen, ob da irgendwo so`n Vorbau aufzutreiben ist....

Gruß
Daniel
 
AW: Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

1. Welchen Durchmesser hat der Lenker bzw. 2. kann man an dem auch einen Shimanobremsgriff dranschrauben?

1. 26 mm Klemmung = die meisten klassischen Schaftvorbauten (Gewinde) passen, 2. Shimano Road Brake Levers + MTB Brake Levers passen.

P.S. Danke für den Tipp mit Keirin - den Moustache hole ich mir gleich für 2. Cockpit zum Wechseln! (Geiler Laden + nette Typen da! Ist übrigens neben Cicli Berlinetta in Prenzlberg DER Fixie-Laden in Berlin.)
 
AW: Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

Mal was anderes:
die japanischen Vorbauklemmungen haben doch alle 25,4 mm, wenn mich nicht alles täuscht.
 
AW: Wer vertreibt Nitto in Deutschland?

MTB-Lenker und moderne Aluminium-Road-Lenker und damit auch die entsprechenden Vorbauten haben das klassische 1-Zoll-Maß 25,4 mm. Die klassischen Vorbauten für Gewindegabeln haben oft 26 mm (manchmal auch 25,4 oder 25,8). Es gibt aber auch Kalibrierbuchsen ("Shims" im englischen Sprachgebrauch), mit denen man die Lücke zwischen 25.4-Lenker und 26-Vorbau überbrücken kann. Und es spricht technisch nichts dagegen, dies auch zu tun.

P.S. Habe mich oben übrigens missverständlich ausgedrückt: Die Standard-MTB-Bremshebel haben kleinere Klammern, passen also NICHTauf den Moustache! Das Spezielle am Moustache ist ja gerade, dass man ihn mit den Road-Bremshebeln wie Shimano BL-R 600 fahren kann und nicht MTB-Bremshebel nehmen mus!
 
Zurück
Oben Unten