• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer kennt Tretwerk???

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
kennt einer von euch Tretwerk??? Bin durch Google darauf gestoßen sie verkaufen günstige Räder mit nicht der besten Ausstattung für ein reines Winterrad ganz gut denke ich oder???
Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht???

AW: Wer kennt Tretwerk???

Schade hat sonst jemand schon Erfahrungen mit TRETWERK gemacht??? Will mir ein reines Winterrad/schlecht Wetterrad holen. Das braucht keine super Ausstattung es sollte nur in Ordnung sein und vom Preis her günstig.
Unter http://tretwerk.net/shop/ ist der dazugehörige Shop.

http://www.fahrradonline.info/shop/....html&XTCsid=fbbf4e6117832fc065cd976b73eebb8e
Was haltet ihr von dem???

http://www.fahrradonline.info/shop/....html&XTCsid=fbbf4e6117832fc065cd976b73eebb8e
Oder von dem???

Das ist ja klar, dass man davon nciht ausgehen kann und es auch so nicht passen kann.
Würde das vorher auf alle Fälle testen.

hol dir doch nen gebrauchtes. das kannste probefahren und kommt mit besserer austattung für weniger.
das zeug von tretwerk geht mal gar nicht.

Naja - als City- oder Wintermühle gehen die Dinger schon.
Aber als ordentliches Trainingsrennrad sind sie wohl weniger zu gebrauchen.
Wie oben schon gesagt - hol dir um 300 - 500 € ein gutes Gebrauchtes, das haste
mehr davon.

Problem ist aber, das man für diesen Preis kaum ein gescheites Rad bekommt.
Oder könnt ihr mir Tipps geben wo??? In Ebay habe ich schon geschaut, da geht vieles viel viel zu teuer weg.
Habe ein schönes Cucuma gebraucht gesehen aus dem Jahr 2007 das ging für 600 Euro weg.

Warum redest du hier überhaupt mit, diesem Kommentar hättest du dir sparen können

ich finde es schon klasse, solche Aussagen: wir führen das Rad in der Größe 56cm so dass Fahrer von 1,65 bis 1,80 auf ihre Kosten kommen...

Gewagt, sag ich mal...

Off Topic: Nee, da steht nicht "ihre Kosten", sondern "Ihre Kosten", der Text richtet sich also direkt an den Leser. Die kommen also wörtlich genommen auf meine Kosten. Was immer mir das sagen will, dass jemand auf meine Kosten "kommt"...

Zum Thema: Ein Winterrad sollte aber zumindest gute Naben haben, damit die nicht irgendwann verrecken. Und auch billige Aluteile könnten gerade im Winter unerfreuliche Frühlingsgefühle bekommen und anfangen, auszublühen.

Ich würde auch ein gebrauchtes Rad vorschlagen, oder eben noch bis zum Herbst warten und Auslaufmodelle suchen. Günstig KANN gut sein, aber unterhalb einer gewissen Schwelle geht günstig nur durch massive Qualitätsverluste.

Nächste Frage: 24 Speichen... wieviel wiegst Du?

sehen so aus, als könnten die von ks-cycling produziert sein

"schrott" finde ich zu hart
ärgerlicher finde ich "rennrad abzugeben, nur 300 km gefahren, war doch nicht mein hobby, neupreis 1.200 €

Off Topic: Nee, da steht nicht "ihre Kosten", sondern "Ihre Kosten", der Text richtet sich also direkt an den Leser. Die kommen also wörtlich genommen auf meine Kosten. Was immer mir das sagen will, dass jemand auf meine Kosten "kommt"...

Autsch! Das ist mir beim Quoten entgangen...

NIE WIEDER TRETWERK, bin voll übern Tisch gezogen worden. Null Kulanz wegen Falschlieferung.
Einfach nur SCHLECHT.
Finger weg (ich bin kein Wettbewerber, sondern wollte einfach nur ein gutes Fahrrad fahren, was leider mächtig in die Grütze ging.)

Seeeehr präzise, danke dass Du Dich dafür angemeldet hast! :daumen:
Falsche Größe bestellt? Oder vielleicht gleich so eloquent aufgetreten wie hier?
Wäre schön, wenn Du uns noch ein wenig mehr teilhaben lassen würdest, nicht dass noch jemandem das gleiche passiert wie Dir :)

Zurück