• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich beobachte düsen Fitness&Freshness-Wert schon länger und bin zu dem Schluss gekommen, dass er bissl willkürlich ist.
 
Strava hat das Fitness-Tool aktualisiert.
Zusätzlich bzw. als Alternative zu Powermeter oder HF-Messung kann jetzt auch auf einer Skala angegeben werden, wie anstrengend die Tour war, sodass die Daten in die Wertung mit einfließen.

Eskalationsstufe, weil die Leute nicht genügend Gesundheitsdaten abliefern.
Etwas subtiler auch als der Warnhinweis mit rotem X bei jedem einzelnen Upload, wenn man das ausgeschaltet hat.
 
Bei mir funktioniert die Strava Browserversion nicht mehr richtig, hat hier jemand ähnliche Probleme?
 
Guten Morgen,
ich hoffe mein Eintrag landet an der richtigen Stelle und ich nerve nicht durch eine Wiederholungsfrage ?

Der Datentransfer Edge - Garmin connect - Strava funktioniert ohne Probleme (auch mit Zwift zu Garmin und Strava)

Problem: Ich möchte manuell Einträge (z.B. funktionelles Training) auf beiden Anwendungen sehen.
Die manuell eingetragene Aktivität wird aber weder von Strava zu Garmin connect noch umgekehrt synchronisiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Wer hat auch Probleme mit Strava Annual Summary von jonathan o'keeffe?
Bei mir kommt seit Tagen immer nur "Bad Request", wenn ich mit Strava verbinden will.
http://www.jonathanokeeffe.com/strava/annualSummary.php
Browser: Firefox 69.0.3 und MS Edge

Gleiche Probleme habe ich seit letzter Woche mit dem Strava Multiple Ride Mapper von Jonathan O'Keeffe. Ich gehe davon aus, dass bei allen Anwendungen der gleiche Code zur Authentifizierung genutzt wird - und dieser zur Zeit nicht funktioniert.
 
Das sind alles seit Jahren nicht gepflegte Sachen. Für die Umstellung auf das neue Authentifizierung-System gab es einen Übergangszeitraum von einem Jahr. Das ist jetzt rum.
 
Gut möglich. Aber seine https-Probleme vor ein paar Monaten hat er in den Griff bekommen. Sieht also nicht ganz danach aus, als würde er sich nicht mehr um seine Tools kümmern.

Wenn doch nicht, hmm, dann werde ich wohl oder übel lernen müssen, wie man aus GPS-Daten eine Heatmap erzeugt, idealerweise mit Leaflet für die Präsentation. Ich werd's aber nicht als Service anbieten :D.
 
Ich nutze jetzt statshunters.com, die persönliche Heatmap ist zwar nicht so schön, dafür habe ich jetzt Kacheln, den Eddington-Index :D (Kilometer und Meilen) - sowie nette Statistiken, dazu Trophäen (Badges) wie im Winterpokal. Es hat etwa einen Tag gedauert, bis meine Daten verarbeitet waren ... Zur Zeit bin ich mehr als zufrieden.
 

Wie geil ist das denn? Ich liebe Statistiken und Radfahren, und jetzt das. Voll Porno, danke!

Allein die kumulierte Jahresstatistik ist schon die Anmeldung wert, ich habe mich sowieso gefragt, wieso die bei Strava nicht von selbst auf sowas kommen und viel mehr aus dem Datenschatz machen, den wir da hinterlassen. Ich sollte da mal nach einem Beratervertrag fragen...

Mein Eddington-Index (km) ist 68, Anzahl Kacheln 3501, max. Quadrat aber nur 5x5 (Seit Sep 2017). Wieviel habt ihr so?
 
Dann schau dir mal Veloviewer an ;)

Kann etwas mehr, insbesondere die Auswertung der einzelnen Fahrten, kostet aber jährlich etwas (10 Pfund)

Eddington, Kacheln etc. gibts es dort ebenso, sind sogar exakt dieselben Kacheln von der Größe her.

Eddington 57 km 1.703 Kacheln max. Square 22x22 und max. Cluster 715 ;)
 
Der Datentransfer Edge - Garmin connect - Strava funktioniert ohne Probleme (auch mit Zwift zu Garmin und Strava)

Problem: Ich möchte manuell Einträge (z.B. funktionelles Training) auf beiden Anwendungen sehen.
Die manuell eingetragene Aktivität wird aber weder von Strava zu Garmin connect noch umgekehrt synchronisiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Strava schiebt keine Daten weiter, und ist immer nur Empfänger, soweit ich weiß.
Garmin schiebt nur eigene Aufzeichnungen weiter, vermute ich. Dasselbe passiert mir mit Zwift-Aktivitäten, wenn dort nur Garmin als Verbindung aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten