Hi
ja ich kenne das Bike, ich fahre es auch! Also ich finde es richtig gut. In Verbindung mit der Carbongabel, die dazugehört, ist der Rahmen richtig steif. Die Rahmen werden in Taiwan geschweißt, sind sogar Kinesis, wenn ich mich nicht irre. Soweit ich weiß, werden die CicliB-Rahmen mit anderen Firmen zusammen dort geschweißt, wie zum Bleistift Canyon. Ich musste aber meinen ersten Rahmen beim Bornmann umtauschen, da das Loch für die hintere Bremse schief eingebohrt war. Warum auch immer, haben die mir in Kassel nicht geglaubt und wollten mich heimschicken, mit der Aufgabe, das mit einem "Engländer" gerade zu "kloppen". Hab mich dann geweigert und auf einen Einbau im Geschäft bestanden. Und siehe da, das Dura Ace Laufrad war dann schief drin

. Dann hab ich einen neuen Rahmen gekriegt und alles passt. Musst du also drauf achten, dass da alles sitzt. Am besten, du fährst nach Kassel und holst das Ding ab. So habe ich das gemacht, ich habe 200 km Anfahrweg. Aber alles in allem ist das Rad zu gebrauchen. Keine Luxusklasse, aber guter Mittelfeld. Der Rahmen mit Gabel sollte so bei 1800 g liegen.
Ich habe neulich gerade die Bilder von meinem in schwarz gelöscht, aber ich stelle gerne mal neue rein. Kannst dann ja mal in meinem Profil gucken.
Ansonsten kann ich das Bike nur emfehlen. Und auch ein Besuch in Kassel lohnt sich auf alle Fälle.... hehe. Das ist einmalig, wie das beim Bornmann abläuft...
Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannste ja fragen...
Mit freundlichen Grüßen