• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer kenn Villiger Professinal Team

andy66

Neuer Benutzer
Hallo,bekam heute ein Rennrad angeboten,wer kann mir evtl was dazu sagen

Es handelt sich hierbei um ein Villiger Professional Team
Alter ca 15 - 16 Jahre
Keine 200 Km gelaufen
RH 60
Wären es die 150,00 euro wert die der Verkäufer haben möchte ?

mfg

Anzeige

Re: wer kenn Villiger Professinal Team
AW: wer kenn Villiger Professinal Team

Um 1990 gab es eine Profi-Equipe um Gilles Delion, die auf Villiger-Rädern fuhr (eigentlich umdekorierte TVT-Rahmen), Helvetia hieß die. Es kann sein, dass es auch ein "offizielles Rad" aus Stahl gab, wie man es oft auf Gruppenbildern z.B. der Telekombo sah.
Wenn der Renner echt ist, dann sollte eine Superbe Pro dran sein.
In diesem Falle solltest du nicht zweimal überlegen. Gibt es Bilder?

Ja,es gibt ein Bild,blicke es aber nicht mit dem hochladen,evtl.kann ich es dir auf mail schicken,wenn du es möchtest

Wenn ich grad dabei bin,habe vorgestern auch ein kleines weisses rennrad bekommen,bin mir aber beim Namen nicht so wirklich sicher!! Cerasso ??? Gab es mal so was?

mfg

Geh auf "erweitert", dort gibt es ein paar Optionen mehr, u.a. eine kleine Büroklammer. Damit kannstu Bilder direkt hochladen. Ansonsten stells in dein Fotoalbum.
Von Cerasso hab ich noch nix gehört. Leg einfach ein Fotoalbum an und mach ein paar schöne Detailfotos, wo man die Muffen, Ausfallenden und den Rohrsatzaufkleber erkennen kann. Naja, und auch die anderen Teile. Damit sollte man es einigermaßen einordnen können.

Hoffe es klappt

Anhänge

• Skyline Park 643.jpg
    Skyline Park 643.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.379

Hier wäre mal ein Bild vom namenszug des weisen Rennrades das ich bekam
Cerasso??

Anhänge

• Skyline Park 637.jpg
    Skyline Park 637.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 180
  • Skyline Park 638.jpg
    Skyline Park 638.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 216

Der Villiger ist eine Replik in den offiziellen Helvetia-Farben, aber mit Shimanoteilen dran (sieht aus wie 105SC). Also kein echtes Pro-Rad. Wenn der Zustand excellent ist, kannstes nehmen für 150.
Der Cerasso sieht sehr sonderbar aud. Hab ich noch nie gesehen. HT ist aber anscheinend "Hi-Ten", also Baustahl. Wie sieht denn der Rest aus?

Hallo,das Villiger ist im super Zustand und es läuft sehr leicht und sauber,habe es auch mal auf verdacht gekauft,für 150,00 Euro,denke es ist es wert.....habe eben mal geschaut,es ist komplett Shimano RX100
( ist das jetzt schlimm? :confused:

Von dem weissen Rad mach ich morgen mal ein paar Bilder und stelle sie ein

mfg

RX 100 ist wie 105, nur unlackiert. Mit einigen Ausnahmen (Steuersatz), aber die wesentlichen Teile sind identisch. Viel Spaß damit.

Ja, wenn das Rad passt und alles supi funktioniert, dann geht das i.O. Ich hab auch schon wesentlich mehr bezahlt für Rennräder, aber bereut habbichs trotzdem nicht.

Hallo,das Villiger ist im super Zustand und es läuft sehr leicht und sauber,habe es auch mal auf verdacht gekauft,für 150,00 Euro,denke es ist es wert.....habe eben mal geschaut,es ist komplett Shimano RX100
( ist das jetzt schlimm? :confused:

Von dem weissen Rad mach ich morgen mal ein paar Bilder und stelle sie ein

mfg

hi,hier mal die Bilder des Cerasso's
Vielleicht kennt es ja jemand
mfg

Anhänge

• Skyline Park 693.jpg
    Skyline Park 693.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 253
  • Skyline Park 696.jpg
    Skyline Park 696.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 226
  • Skyline Park 699.jpg
    Skyline Park 699.jpg
    51 KB · Aufrufe: 201
  • Skyline Park 700.jpg
    Skyline Park 700.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 181
  • Skyline Park 701.jpg
    Skyline Park 701.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 186

RX 100 ist wie 105, nur unlackiert. Mit einigen Ausnahmen (Steuersatz), aber die wesentlichen Teile sind identisch. Viel Spaß damit.

Einige Teile finde als RX100 sogar schöner wegen des Glanzes. Die Bremse (in lang) habe ich jahrelang am Moulton gehabt, bis ich sie gegen ne Ultegra - die gab es ne Zeit lang auch mal in lang - ausgetauscht habe. Ein paar Gramm leichter, aber sonst keine Unterschiede...
Ein Freund fand die RX sogar besser.

Sieht aber nicht aus wie RX100, die Schaltung ist ne Suntour, Hebel also wahrscheinlich auch. Sehr interessent ist die "Aero-Anordnung" der Hebel aufm Unterrohr. Das war eine Mode, die um 1985 heftige Wellen schlug und dann auch sehr schnell wieder ausklang, nur Sutour baute noch ne Weile Schellenhebel in dieser Art.
Solche Schnellspanner hab ich mal von Simplex gesehen, es werden höxtwahrscheinlich französische sein, die Naben wahrscheinlich auch.
Die Kurbel sieht aus wie gold eloxiert, oder hat sie nur ein Banause mit Leinöl eingepinselt? Wie sieht denn das Rad von der richtigen Seite aus?

Sieht aber nicht aus wie RX100, die Schaltung ist ne Suntour, Hebel also wahrscheinlich auch. Sehr interessent ist die "Aero-Anordnung" der Hebel aufm Unterrohr. Das war eine Mode, die um 1985 heftige Wellen schlug und dann auch sehr schnell wieder ausklang, nur Sutour baute noch ne Weile Schellenhebel in dieser Art.
Solche Schnellspanner hab ich mal von Simplex gesehen, es werden höxtwahrscheinlich französische sein, die Naben wahrscheinlich auch.
Die Kurbel sieht aus wie gold eloxiert, oder hat sie nur ein Banause mit Leinöl eingepinselt? Wie sieht denn das Rad von der richtigen Seite aus?

Hi,werde nachher noch ein Bild machen und es einstellen
( Übrigens hab ich das Rad hier im Forum gefunden,unter http://www.radklassiker.org/index.php?id=39

Das letzte Rad ist es
mfg

Ah, ich hab natürlich Schmarrn geschrieben grade wegen RX100, das bezog aich ja auf den Villgier. Ich nehm alles zurück, also nur den Teil, der die Verwexlung beinhaltet.

Das Rad auf der Klassikerseite ist aber ein ganz anderes. Immerhin ein Cerasso. Seltener Vogel. Aber nun zeig mal Bilder von deinem...

Ah, ich hab natürlich Schmarrn geschrieben grade wegen RX100, das bezog aich ja auf den Villgier. Ich nehm alles zurück, also nur den Teil, der die Verwexlung beinhaltet.

Das Rad auf der Klassikerseite ist aber ein ganz anderes. Immerhin ein Cerasso. Seltener Vogel. Aber nun zeig mal Bilder von deinem...

Hi Bonanzero,sind doch ein paar drin vom Cerasso,ein paar Einträge vorher!!
mfg

Kann es sein, dass "Cerasso" gar keine Marke ist, sondern ein Fahrername??

Oders steh ich auffem Schlauch?!

Auf meinem Kirsch steht nämlich auch Cerasso, im gleichen Design des hier gezeigten Schriftzuges.

edit:

Zurück