• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist die/der Älteste hier?

Bin 56 und fahre seit über 30 Jahren RR. Wann genau ich das erste mal auf nem RR gesessen habe weiß ich nicht mehr. Muss Anfang der 80er gewesen sein. Die ersten Jahre bin ich sehr viel RTF gefahren, an wirklich JEDEM WE, Sa + So, und wenn es an beiden Tagen 150er waren dann gerne. Ich war damals RTF und Punkte Junki. Ich hatte damals nicht selten 20.000 und mehr Jahreskilometer. Dann hab ich mehr und mehr mit Amateuren trainiert und (ich glaub 87 oder 88) mein erstes C-Rennen gefahren.
Mittlerweile sehe ich das sehr viel lockerer, auch wegen ner übelen Verletzung im letzten Jahr.

RR ab 34 Jahren. Sind jetzt über 40 Jahre regelmässiges RR Fahren. Im Oktober zusammen ein 3/4 Jahrhundert, tönt besser :).Zu Robert Marchand fehlen noch sage und schreibe 28 Jahre.

Vom letzten Sommer in den Pyrenäen: http://fotos.rennrad-news.de/p/357370

Respekt! Siehst ja richtig drahtig aus. Wenn ich mir so manch anderen 75-jährigen anschaue, unter anderem auch in der Verwandschaft....
Momentan trägst du hier das virtuelle Gelbe Trikot, bin mal gespannt, ob dich noch jemand verdrängt.

RR ab 34 Jahren. Sind jetzt über 40 Jahre regelmässiges RR Fahren. Im Oktober zusammen ein 3/4 Jahrhundert, tönt besser :).Zu Robert Marchand fehlen noch sage und schreibe 28 Jahre.
Vom letzten Sommer in den Pyrenäen: http://fotos.rennrad-news.de/p/357370
Ui, das ist gut, mit 74 Jahren noch so fit auszusehen :daumen: Und ann noch die Berge hoch zufahre, mein Respekt.
BtW.: Fahre seit nicht ganz 2 Jahren und gehöre hier zur Krabbelgruppe, ansonsten zu der Mitlifekrisen-Gruppe :cool:
@pradel Und jetzt weiß ich auch warum ich fahre.

Ich ziehe meinen Hut vor diesen Leistungen!
In dem Alter so fit zu sein - klasse! Aber da sieht man das Sport das Leben nachhaltig beeinflusst:daumen:

Darf ich da schon mitschreiben ? :D Bin ja gerade erst 55 geworden und RR-Oldie-fahren/probieren seit März 2014
Ein Wiener Frischling sozusagen, mit etwas über 7000km in den Beinen :bier:

Passend zu diesem Thema: Ich bekomme hier im Forum ständig Werbeeinblendungen für Treppenlifte! Geht das an alle Ü50? Bin mal gespannt, wann die ersten Werbungen für Inkontinenzprodukte oder Seniorenresidenzen kommen...

Vor ein paar Jahren hab ich auf einer 200-km-Tour durch den Pfaffenwinkel beim Pausemachen auf dem Hohen Peißenberg nach genau 100 km zwei 80jährige Rennradler getroffen, die am Nachbartisch saßen und ebenfalls Pause gemacht haben. Sie hatten wie ich 100 km hinter sich und weitere 100 km vor sich. Allerdings waren die nicht mit Carbon, Kompaktkurbel und Schaltbremsgriffen, sondern mit Stahl, Unterrohrschaltung und Heldenkurbel unterwegs. Das fand ich imponierend und hab dabei an das viele laute Geschrei über Leichtbau und Zehntelgramm und Windschnittigkeit, das es hier im Forum immer wieder so prominent zu lesen gibt, gedacht.

Viele Grüße
Franz

Vor ein paar Jahren hab ich auf einer 200-km-Tour durch den Pfaffenwinkel beim Pausemachen auf dem Hohen Peißenberg nach genau 100 km zwei 80jährige Rennradler getroffen, die am Nachbartisch saßen und ebenfalls Pause gemacht haben. Sie hatten wie ich 100 km hinter sich und weitere 100 km vor sich. Allerdings waren die nicht mit Carbon, Kompaktkurbel und Schaltbremsgriffen, sondern mit Stahl, Unterrohrschaltung und Heldenkurbel unterwegs. Das fand ich imponierend und hab dabei an das viele laute Geschrei über Leichtbau und Zehntelgramm und Windschnittigkeit, das es hier im Forum immer wieder so prominent zu lesen gibt, gedacht.

Viele Grüße
Franz

Die jungen Leute sind halt nichts mehr gewöhnt. ;)

Moin,
noch nicht so alt mit 59.
Rennrad seit 2012 . bisher ca. 12000 km auf 3 Rädern, vorher ca.20 Jahre MTB/Trecking/Laufen/KT,
derzeit ein 30 - er Schnitt/ 50 km alleine möglich.
Hoffe, noch lange auf dem Niveau fahren zu können und mich weiter zu verbessern.
Gruß hh

Der Theo ist echt gut drauf, das haben wir vorletztes Jahr am hohen Peißen mit erlebt.
Das mit der Werbung ist normal, wir sind halt immer mehr gläserne Internet Nutzer, wahrscheinlich kommt dann noch die
Rollatorenwerbung.:D

Der Theo ist echt gut drauf, das haben wir vorletztes Jahr am hohen Peißen mit erlebt.
Das mit der Werbung ist normal, wir sind halt immer mehr gläserne Internet Nutzer, wahrscheinlich kommt dann noch die
Rollatorenwerbung.:D
So ist er, unser MQ. Immer gleich nebenbei ein paar Geschäftsanbahnungen erledigen!!!!:D

Zurück