• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Registriert
18 November 2007
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
2
Ort
Bayern
Hi Leute! Denke gerade über ne kleine Sünde nach.

Wer kann mir was zu dem Rad sagen? Wenn es mit einem Scott CR1 rein von der Steifigkeit vergleichbar ist und die Verarbeitung makellos ist, reicht mir das schon! ;)

cinelli800x600yt1.jpg
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Ah,jetzt ja:idee:Ein Bekannter von mir hat das Rad,fährt damit Rennen und ist sehr zufrieden damit.Mit technischen Details kann ich aber nicht dienen.Willst Du dir das Rad auf dem Foto kaufen?Die Farbe gefällt mir eher nicht.ist aber Geschmacksache,muss ja Dir gefallen.
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Interessant wäre, was das für ein Typ ist. Ist er ein großer, kräftiger Mann mit mind. 185cm und 75-80 kg oder eher ein 60 kg Hungerhaken der´s mit ner 120er Trittfrequenz recht macht?

Genau wie es da oben steht, würde ich´s kaufen. Bzw. nur den Rahmen und dann alles vom Orbea rüberbauen.
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Ich hatte den Rahmen mal sehr günstig bekommen aber leider in einer falschen Rahmengröße. Die Verarbeitung war top! Wie sich das Teil fährt kann ich nicht sagen, weil ich den nie aufgebaut sondern direkt weiterverkauft habe. Der neue Besitzer ist sehr glücklich. Ein Steifigkeitswunder ist der Rahmen aber wohl eher nicht.
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Naja ich will ja auch keine Versendereule, die auf Tour-Tests gefertigt wurde.

Wie geschrieben, reicht mir die Steifigkeit des CR1 vollkommen, mehr kann man als ambitionierter Hobbyfahrer eh nicht ausreizen.

Die Tage an denen ich nen 1800 Watt Sprint auf 200m á la Ete mache, kommen immer wenn ich nachts die Augen zumache, sicherlich nicht in der Realität.

Aber kann es sein, dass der obige Rahmen nur 2008 produziert wurde?

Da was mit nem 56-57er OR zu kriegen, wird... nennen wir es INTERESSANT! :D
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Interessant wäre, was das für ein Typ ist. Ist er ein großer, kräftiger Mann mit mind. 185cm und 75-80 kg oder eher ein 60 kg Hungerhaken der´s mit ner 120er Trittfrequenz recht macht?Genau wie es da oben steht, würde ich´s kaufen. Bzw. nur den Rahmen und dann alles vom Orbea rüberbauen.

Ersterer.
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Hi ich bin der Typ
interessant was Ihr über mein Rad wissen wollt!
Das Rad habe ich im Herbst 2008 aufgebaut. Ich bin damit ca. 10.000 km gefahren. Keine Rennen, nur ambitionierter Hobbyfahrer. Technisch gibt’s keine Probleme. Ich hatte nur ein Problem mit dem Lack. Der Rahmen wurde über die Wintermonate, in Italien, komplett neu lackiert.
Zum Vergleich mit dem CR1 kann ich nix sagen. Es gibt auch keine Tests zu diesem Rahmen (zu mindestens kenn ich keinen). Wie schon von Campa forever erkannt "Naja ich will ja auch keine Versendereule, die auf Tour-Tests gefertigt wurde." - das ist auch genau meine Meinung.
Zur Steifigkeit: Ich hatte auch bei schnellen Passabfahrten keine Probleme. Für mich reicht's. Zu meiner Person: 188cm bei ca. 80kg.

Ich hoffe ich habe alles beantwortet.:)
 

Anhänge

  • cinelli klein.jpg
    cinelli klein.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 432
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Sehr cool! Danke für die Antwort!

Reicht mir vollkommen, sind ja von den Daten ziemlich gleich. :) Werd mich definitiv umschauen nach dem Rahmenset!
 
AW: Wer hat/kennt die Cinelli Man Machine?

Wenn es noch nicht zu spät ist: ich hab sie, ich kenn' sie.

Vorweg: der Vergleich zum Scott, welches ich auch schon gefahren bin, ist etwa wie ein Vergleich von italienischen Frauen zu amerikanischen.
Vielleicht schöner, aber zierlicher...

Ich hab mir mein Rad auch nicht nach Tour-Tests ausgesucht, sondern rein nach Sympathie und "Charisma". Ob das bei 1,90m und 90 kg so klug ist, sei mal dahingestellt- ich bereue es nicht. Das Scott ist wirklich steif, das Cinelli dagegen nicht wirklich- oder wie die Vorredner sagen "gerade noch ausreichend". Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die beiden Räder fahrtechnisch kaum etwas gemeinsam haben! Wie auch- die Rohre des Scotts sind armdick, die von Cinelli dagegen Spaghetti. Zunächst hat mich die mangelnde Steifigkeit gestört- mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an den Komfort! Räder wie Canyon oder Scott fühlen sich nach der Gewöhnungsphase an das Cinelli an wie aus Beton- das ist zum Sprinten super, aber es nervt auch auf langen Touren! Mit dem Cinelli bin ich schon Tour-Transalp gefahren- auch die Abfahrten habe ich überlebt! Und richtig sexy Geräte wie Look, Colnago oder Time sind alle butterweich- ob man's mag ist was anderes, ob es so sein muss wie uns Tour suggeriert ebenfalls.
Also, in Schulnoten: Steifigkeit 4, Verarbeitung 2+ , Grazie 1 :)
 
Zurück