• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Erfahrung mit Ergomo Leistungsmeßsystem

racegirl

101,0 km/h
Hallo!
Wie schon gesagt, wer arbeitet mit diesem Gerät? Stimmen die angegebenen Toleranzen? Ist die Software benutzerfreundlich usw...

Vielen Dank für die Infos!

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit Ergomo Leistungsmeßsystem
AW: Wer hat Erfahrung mit Ergomo Leistungsmeßsystem

dazu gibt es in der aktuellen Tour einen Vergleichstest mit Ergomo, SRM, Polar etc...
ich selber hab mir das bislang (leider) nicht geleistet, so ein System für eine Probefahrt wär mal schön!

Hallo!
Wie schon gesagt, wer arbeitet mit diesem Gerät? Stimmen die angegebenen Toleranzen? Ist die Software benutzerfreundlich usw...

Vielen Dank für die Infos!

Hi,
ich habe selber keine Erfahrungen mit dem Ergomo, trotzdem ein Tipp.
Zur Genauigkeit des Ergomo ist jüngst eine Studie im "International Journal of Sports Physiology and Performance" erschienen, die man u.a. hier downloaden kann.
http://www.saris.com/scienceofpower/2007ValidationErgomo.pdf
Da kommt das System nicht so gut weg.

Zur Software: Ergomo lieferte eine Zeitlang die Software WKO+ von http://www.cyclingpeakssoftware.com/ umgelabelt mit aus. Mittlerweile haben die aber eine eigene Software (ErgoRacer3), man liest immer wieder, dass die Ergomobenutzer damit nicht so glücklich sind. WKO+ ist für wattgestütztes Tarining eigentlich sowas wie der Quasi-Standard, die Benutzerführung ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten zur Analyse und Auswertung der Daten sind sehr gut, u.a. sind dort die von Coggan/Allen in ihrem Buch skizzierten Kennziffern und Statistiken integriert.

Gruß P.

dazu gibt es in der aktuellen Tour einen Vergleichstest mit Ergomo, SRM, Polar etc...
ich selber hab mir das bislang (leider) nicht geleistet, so ein System für eine Probefahrt wär mal schön!

Ich könnte Dir eine Händler nennen, der das CycleOps-System vermietet, ist aber leider hier im Ruhrpott. Ob der auch versendet weiß ich nicht, käme auf einen Anruf an. Bei Interesse PN.

Im Trainingslager hatten viele ein Ergomo - und die meisten waren damit zufrieden. Bis auf Ausmahmen stimmten die Werte wohl auch mit denen vom Cyclus2 überein. Lästig scheint nur die kurze Laufzeit (6h oder so) und die Selbstentladung zu sein.

Habe die aktuelle und die letzte Tour durchgeschaut. Keinen Test gefunden. Welche Nr (Ausgabe) war denn das?

Bei der Tour wars schon etwas länger her, hab die leider grad nicht hier. In der Roadbike war glaub ich auch was in etwas jüngerer Vergangenheit, vielleicht find ich die

Bin seit ca. 1 Jahr Besitzer von insg. 3 Systemen, hast Du denn eine konkrete Frage oder einen bestimmten Bereich über den Du informiert werden möchtest ??

Zurück