Bekennerschreiben!
Pedalritter schrieb:
... zweitens - es gibt nichts was man mit den Rad nicht erreichen kann.
Doch: 260 km/h auf dem Nürburgring.
Ich oute mich hier mal als jemanden, der (alte) Autos wirklich liebt und viel Zeit damit verbingt. Selbstverständlich kann ich (fast) alles daran selbst machen (also auch Motoren sezieren und frisieren), was durchaus interessanter als Fahrradbasteln ist.
Bei Elektrik im fortgeschrittenen Stadium bzw. gar Elektronik muss ich allerdings meistens die Segel streichen - und halte mich von den entsprechenden Fahrzeugen auch weitgehend fern.
Meiner Meinung nach sollte es Bedingung für's Autofahren sein, dass man den fahrbaren Untersatz in technischer Hinsicht zumindest grundlegend versteht und die wesentlichen Reparaturen selbst erledigen kann bzw. könnte, genügend Zeit vorausgesetzt.
Das sehe ich eigentlich in allen Lebensbereichen so.
Der allerbeste AutoFAHRER bin ich übrigens nicht - zumindest nicht mit einer x-beliebigen Karre im Renntempo. Ich würde mich da als geübt, aber grundsätzlich leider talentfrei beschreiben.
Ach so:
Derzeit Audi 100 Bj. '87 (rollende Leiche, schon allein konstruktiv völlig fies), Honda Accord Bj. '93 (ersetzt den Audi), BMW 635 Bj. '85 als Sommerspielzeug und amtliche Spritvernichtungsmaschine.
Im familiären Umfeld gibt es noch einige BMW und Audi aus den 60er & 70er Jahren.
Begonnen hatte alles vor 14 Jahren mit einem '79er Polo 1, den ich praktisch neu gebaut habe (ganz viel Rost; auch technisch nicht gerade ein Wunderwerk). Keine Kohle und kein Vertrauen in Werstätten - also alles selbst machen. Zum Schluss mit immerhin 104 gut abgestimmten, alltagstauglichen und haltbaren Vergaser-PS, alles "hausgemacht". Bei 680 Kilo ging damit 'ne ganze Menge; der Verbrauch war gegenüber der Serienversion (60 PS) durchschnittlich sogar gesunken.
In den betreffenden Foren bin ich selbstverständlich "unterwegs", stelle aber dort eine deutlich höhere "Hirnraben-Dichte" als hier fest. Ou mann.
An die Eleganz eines klassischen (!) Rennrades kommen sowieso nicht viele Autos ran...
Twinkie schrieb:
@Lansky: Ich bin 176cm groß !!!!!!!!
Also echt ein "Gerät"