• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer hat eins?

wer hat eigentlich ein auto?

• ja, geb´s zu hab immer noch eins!

Stimmen: 58 56,3%
  • nö, mir reichen zwei dünnere reifen!

Stimmen: 45 43,7%

• Umfrageteilnehmer
    103

urline

Depp sein Sohn...
hi!

ja, ja, ja schon wieder ne umfrage! (steh halt drauf, was soll ich machen):)

Hallo.

Ich mach mal den Anfang.
Hab kein Auto, zwar schon mehrere gehabt, aber erstens zu teuer und zweitens - es gibt nichts was man mit den Rad nicht erreichen kann.

so ähnlich seh ich das auch, mein supermarkt steht auch nicht in nem anderen land! finde sowieso es wird noch viel zu viel auto gefahren (obwohls auch ohne ging)...

Jo, mal zu dem Thema etwas aus einer anderen Sicht:

Ich benutze mein Auto u.a., um zur Arbeit zu kommen. Theoretisch geht das auch mit dem Zug. Dauert dann ca. 80-90 Min. pro Strecke (plus Verspätungen dank Dt. Bahn). Realistisch sind also täglich ca. 180 Min., die fürs fahren drauf gehen. Mit dem Auto brauche ich bei ruhiger Fahrweise (Tempo 100, 5,5 l Verbrauch) ca. 35 Min. pro Strecke inkl. Parkplatzsuche. Macht also eine Zeitersparnis von 110 Min. pro Tag.

Eine Zeit lang habe ich mir das mit der Bahn angetan. Aber die Bahn íst mittlerweile derart unzuverlässig (und das mitten im Ruhrgebiet), dass ich z.B. letztes Jahr 2 Urlaubstage nehmen musste, weil ich gar nicht zur Arbeit kam. Und das wegen technischer Defekte. Desweiteren kam ich oft eine Stunde später als geplant zur Arbeit. Irgendwo ist schluss. Meinen Job möchte ich schließlich nicht verlieren, weil ich dank der Beförderung häufiger zu spät komme.

Ich stimme aber zu, dass viele Leute einfach sinnlos fahren.

Gut dran ist man, wenn der Arbeitsplatz nicht mehr als 45km weg ist, dann kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden!

Ich hatte 3 Jahre kein Auto – hat eigentlich super geklappt, obwohl wir eher „ländlich” leben. Aber meine Familie wollte jetzt doch wieder so eine Blechkiste haben… :rolleyes:

Naja, die Kiddys sind jetzt 13 und 14 – da hat man schonmal besondere Ansprüche die man mit dem Fahrrad nicht immer fahren will. Wir haben das Auto jetzt seit Anfang März und bisher sind wir knapp 1300 km damit gefahren – wobei ich eine Tour zu einem Kumpel nach Bayreuth damit gemacht habe (eine Strecke sind so 500 km von uns aus) – ansonsten steht die Kiste mehr auf dem Stellplatz… :cool:

Hab meinen verkauft!Benutze Den meines Vaters wenn überhaupt und am Wochenende eh nur "das TT Monster"und soll ich Was sagen?Der neue TT wird wohl doch bestellt Ende des Jahres :-D:-D:-D

Als Familienvater mit kleineren Kindern (die "älteren" sind 7 und 8, Nesthäckchen Jeremias mit 2 Wochen ist das noch wurscht) kommt man nicht drumrum, denke ich. Fahrten zum Sport, zum Arzt, zu Geburstagen, die Kinder in dem Alter noch nicht selbst machen können, müssen nun mal gemacht werden. Eine zeitlang hatten wir sogar 2 , einen kleinen Flitzer für mich für die Arbeit. Als wir vor 3 Jahren aber eine neue und größere Fam.-Kutsche brauchten, bin ich schweren Herzens auf die S-Bahn umgestiegen. Mit dem RR fahre ich nur ganz selten zur Arbeit (29 km und flach, aber dennoch...)

Twinkie schrieb:
Mein Auto ist mein Hobby....würde es nie nie niiiie abschaffen!!!!!

Äh, wie ? Twinkie, ich muss doch sehr bitten :rolleyes: . Dachte, in diesem Forum haben alle nur RR-Fahren und/oder -Schrauben als Hobby. :feier:
Such Dir doch bitte ein Autofahrer-Forum, die gibts bestimmt auch für jede Marke. :D :D

MiketheBike schrieb:
Als Familienvater mit kleineren Kindern (die "älteren" sind 7 und 8, Nesthäckchen Jeremias mit 2 Wochen ist das noch wurscht) kommt man nicht drumrum, denke ich. Fahrten zum Sport, zum Arzt, zu Geburstagen, die Kinder in dem Alter noch nicht selbst machen können, müssen nun mal gemacht werden. Eine zeitlang hatten wir sogar 2 , einen kleinen Flitzer für mich für die Arbeit. Als wir vor 3 Jahren aber eine neue und größere Fam.-Kutsche brauchten, bin ich schweren Herzens auf die S-Bahn umgestiegen. Mit dem RR fahre ich nur ganz selten zur Arbeit (29 km und flach, aber dennoch...)

Kann ich verstehen aber sag mal,sollen noch paar (lieb gemeint)Teppichratten folgen oder plant ihr noch nen Reisebus zukaufen?

Ich hab im Moment keinen Wagen mehr, den letzten habe ich vor zwei Wochen verkauft. Schreckliche kleine Blechbüchse, da lief schon das Benzin aus dem Tank! :aufreg:

@Mike
Auf die kleine Twinkie wollen wir doch wohl nicht verzichten. :rolleyes:

Schniechen schrieb:
Kann ich verstehen aber sag mal,sollen noch paar (lieb gemeint)Teppichratten folgen oder plant ihr noch nen Reisebus zukaufen?

Hi, Schniechen. Nee nee. Jetzt reichts. Auch gibt unser Peugeot 307 SW nicht mehr Platz her. Little-Jeremias war schon immer gewollt, aber nach den 2 mit 13 Monaten Abstand wollten wir uns ein paar Jahre Auszeit gönnen, so dass wir Jeremias jetzt richtig geniessen können. Die 2 "Großen" sind ebenfalls begeistert, was ja bei 3-4jährigen, die noch ein Brüderchen bekommen, meistens nicht der Fall ist.

MiketheBike schrieb:
Äh, wie ? Twinkie, ich muss doch sehr bitten :rolleyes: . Dachte, in diesem Forum haben alle nur RR-Fahren und/oder -Schrauben als Hobby. :feier:
Such Dir doch bitte ein Autofahrer-Forum, die gibts bestimmt auch für jede Marke. :D :D

Glaubst Du wirklich ich spamme nur hier? :D :D :D

@Lansky: Ich bin 176cm groß !!!!!!!!

Lansky schrieb:
Ich hab im Moment keinen Wagen mehr, den letzten habe ich vor zwei Wochen verkauft. Schreckliche kleine Blechbüchse, da lief schon das Benzin aus dem Tank! :aufreg:

@Mike
Auf die kleine Twinkie wollen wir doch wohl nicht verzichten. :rolleyes:

Nein, bitte nicht. War ja nur ein Scherz, erkennbar an den grünen Männchen. Ich denke, Twinkie wird es verkraften.

MiketheBike schrieb:

Och, bei uns ging das – wie gesagt – 3 Jahre lang recht gut. Da waren die Kinder 10 bis 13 Jahre alt. Aber nach ein paar Monaten haben sie sich daran gewöhnt, dass sie nicht jede Fahrt (eben zum Sport, zu Geburtstagen, usw.) kutschiert werden konnten (ging ja auch nicht mehr… :D ).
Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich das Auto in einigen Jahren wieder abschaffen werde – irgendwie ist das Teil doch überflüssig. :rolleyes:

MiketheBike schrieb:
Hi, Schniechen. Nee nee. Jetzt reichts. Auch gibt unser Peugeot 307 SW nicht mehr Platz her. Little-Jeremias war schon immer gewollt, aber nach den 2 mit 13 Monaten Abstand wollten wir uns ein paar Jahre Auszeit gönnen, so dass wir Jeremias jetzt richtig geniessen können. Die 2 "Großen" sind ebenfalls begeistert, was ja bei 3-4jährigen, die noch ein Brüderchen bekommen, meistens nicht der Fall ist.

Aba ein Schwesterchen hädd ich scho gern

Ich habe kein Auto, wohne aber in der Innenstadt und der Nahverkehr ist in München ziemlich gut organisiert (bis 1:00 Uhr morgens - aber da fahre ich so oder so auch nicht mehr mit dem Auto).

Ich hatte einige Jahre ein Auto, aber wenn man mal 60 Min. nach einem Parkplatz gesucht hat (und das ist hier nicht gerade selten - ich habe das oft genug gemacht), lässt man das Auto stehen. So hatte ich dann ein Auto, mit dem ich im Jahr kaum 4000 km gefahren bin.

Außerdem gibt es genug Leute, die mir bei Bedarf ein KFZ leihen.

@Mike
Die angezeigten :D habe ich schon erkannt und auch verstanden. Wollte es nur nochmal verstärken. Wie ich sehe sind wir ja der gleichen Meinung. :bier:

@Twinkie
Ich bin zwei Meter, da ist jeder klein. ;)

Zurück