• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann

Fürchtet ihr den schwarzen Mann?

• Ja

Stimmen: 14 34,1%
  • Nein

Stimmen: 10 24,4%
  • Wenn er eine Sichel hat

Stimmen: 17 41,5%

• Umfrageteilnehmer
    41
AW: Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann

Vorm Schwarzen Mann habe ich keine Angst, aber vorm Nikolaus...und natürlich seinem Knecht...

... ach der will nur spielen!
Kenne aber seinen kleinen Bruder Namens Schlaf.:p

Ich habe vorhin schon wieder den schwarzen Mann gesehen, aber zum Fürchten war der wirklich nicht. :D

Ich habe vorhin schon wieder den schwarzen Mann gesehen, aber zum Fürchten war der wirklich nicht. :D

Ne heute nicht wirklich:D

der guckt manchmal so fies... :o

I´m a
littleangel.gif
engel22.gif

:D

vorsicht, jeder könnte es sein...

Anhänge

• s593g.jpg
    s593g.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 135

> Wenn er eine Sichel hat
Wieso heisst der Sensemann Sensemann? Weil er eine Sichel hat? Du verwechselt IHN wohl mit Miraculix, der hat eine Sichel. :rolleyes:

So, dann reite ich mal los um die runde Ecke mit meinem weissen Rappen! ;)

Gruss, Bidonvergesser

> Wenn er eine Sichel hat
Wieso heisst der Sensemann Sensemann? Weil er eine Sichel hat? Du verwechselt IHN wohl mit Miraculix, der hat eine Sichel. :rolleyes:

Nein, ich meine den Sichelmann ;), der is auch schwarz

Der Sichelmann

In früheren Zeiten erschien mittags um zwölf Uhr ein scheußlicher Mann von eigentümlicher Gestalt auf dem Feld. Er war furchtbar anzusehen, hatte feurig-funkelnde Augen, einen schwarzen Mantel, ein Pferde- und ein Kuhbein, an den Fingern lange Krallen und in der Hand führte er eine große Sichel. Wenn er nun mittags in der Stunde von zwölf bis eins jemand auf dem Feld antraf, so hatte dieser eine lange Unterredung mit ihm zu bestehen, und wenn er die ihm vorgelegten Fragen nicht richtig beantworten konnte, so schnitt ihm der Sichelmann den Kopf ab.

Zurück