• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer fährt eine FSA Energy Kurbel...

AW: wer fährt eine FSA Energy Kurbel...

Gut möglich, ist bei meiner FSA auch. Allerdings brauchst du da den entsprechenden Schlüssel, mit einem normalen Hakenschlüssel geht da nichts.

als Schlüssel sollte der Shimano TL-UN96 passen (geht zumindest auch bei Kuota und Profile Design)

welche FSA Kurbel fährst du denn genau?

ich suche halt ne möglichst billige Möglichkeit um an einen entsprechenden Spider zu kommen - und da ist mir die Energy von FSA aufgefallen.

von den Bildern her schaut es so aus, als wäre auch hier den Spider abnehmbar - jetzt brauch ich nur noch eine Bestädigung ;-)

Was machst du denn damit?

Ich habe eine FSA Carbon Pro Elite und die Aufnahme schaut meine ich schon etwas anders aus wie beim XTR Innenlager.

ja natürlich den Spider an eine andere Kurbel montieren, was man halt mit mit einem Spider so macht ;-)

der Spider sollte auf der Rückseite der Kurbeln mit einen Ring (siehe Bild) befestigt sein (dann passt auch das Shimano Tool).

Anhänge

• Ring.jpg
    Ring.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 67

Ob das dann passt ist die andere Frage (Durchmesser und Baubreite). Ich bekomme bald dieses Shimano Werkzeug, dann sehe ich ja ob das an der Kurbel passt.

Zurück