Segmentbestenlisten haben mich da nie wirklich interessiert, da die nicht über die Kartendaten abgefragt haben geht das überhaupt, Rechts vor Links bzw. Ampeln und Stoppschilder fast alles in den OSM Karten hinterlegt und abzufragen. Erst letztens wieder ein schönes Innerorts-Segment mit 10mal Rechts vor Links gefunden, wirklich toll.
Auch das die Listen für mich nicht vernünftig zu Filtern waren, was interessieren mich ExPros und Leute die nur mal 15Km vorm Segment aus dem Auto steigen aufwärmen dann los ballern und gut.
Da habe ich mir lieber eine RTF in der Gegend raus gesucht und das ganze Life und in echt gemacht, da war dann hinter im Flyby nett zu sehen wo man sich nicht so hätte hängenlassen sollen sondern lieber noch mal sich "Quäl dich du Sau" zu geflüstert hätte. Das wäre die ein-zigste Funktion die ich vermissen würde.
Der Routenplaner war jetzt nicht so der Hit, bei geplanten Routen mussten immer genügend Punkte gesetzt werden sonst hat sich die Route gleich geändert falls auf der Straße "dahinten" mal eine Vereinsausfahrt statt gefunden hat. Auch die Verwaltung der Strecken ohne Ordner und Verschlagwortung gruselig, Rennrad&MTB alles in einer Übersicht nett bei über 50 Strecken. Auch die Sortierung nach Erstelldatum nett, so wie keine Poi's in der Strecke.
Bei Gruppen Events hat es mehr als 5 Jahre gedauert bis der blöde Sommer/Winterzeit Bug weg war der bei jeder Zeitumstellung alle angemeldeten Teilnehmer gelöscht hat. Immer noch nicht da die Jahreszahl, also klar ersichtlich ein Jahr im Vorraus planen geht nicht.
Eine simple Chat Funktion immer noch Fehlanzeige.
Meiner Meinung nach hat es Strava in den letzten Jahren mit seinen über 180? Mitarbeitern nicht geschafft sich irgendeine Ausrichtung zu geben, weder als Trainingsplan Plattform oder für Streckenplanung bzw. Live Events. Die minimale Trainingsanalyse schafft GC schon ewig wesentlich umfangreicher. Streckenplanung mit einem angepassten Profil macht Brouter wesentlich besser und die Verwaltung mit QMapShack ist auch simpel.
Strava ist ein sterbender Ego-Showroom der irgendwann von
Zwift oder Komoot etc übernommen wird.