• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weniger Training - Mehr Leistung

vale-feil

Allrounder
Nach Absprache mit Thomas (unserem Forenadmin) hier ein großes Dank an dich,
möchte ich euch auf folgendes E-Book "Die Erfolgsstrategie im Sport"
aufmerksam machen, dass ich mit der Forschungsgruppe Dr. Feil
veröffentlicht habe.

Der Link zum E-Book:E-Book Erfolgsstrategie Eiweiss + Aminosaeurenaufnahme - Forschungsgruppe Dr.Feil (PDF Größe 792 kb)

-----------------

Näheres zu dem E-Book:

In dem E-Book "Die neue Erfolgsstrategie im Sport" erklärt
Dr. Feil seine Sicht des Zusammenhangs von Aminosäuren
und Leistungsfähigkeit und -steigerung beim Sport.

Eine gezielte Versorgung mit Aminosäuren kann der
Regeneration und damit auch dem Training förderlich sein.
Dadurch lässt sich die Leistung des Sportlers steigern.
Diese Meinung vertritt Dr. Wolfgang Feil, einer der führenden
Vitalstoffexperten Deutschlands. Letzte Woche veröffentlichte
er ein e-Book zum Thema.

„Training beantwortet der Körper indem er neue Muskelfasern
aufbaut, mehr kollagene Fasern in die Sehnen einbaut und mehr
leistungsrelevante Enzyme in die Muskelfaser einlagert.
Für diese Reaktionen des Körpers auf das Training braucht der
Sportler Eiweiß. Welche Aminosäuren (Eiweißbausteine) besonders
für diese Aufbaumaßnahmen wichtig sind und welche Aminosäuren
gezielt Ermüdungserscheinungen während der Belastung abbauen, wird
in meinem kostenlosen E-Book behandelt.“

Unter E-Book Erfolgsstrategie Eiweiss + Aminosaeurenaufnahme kann das Buch heruntergeladen werden.
Das Buch stellt einen neuen Beitrag zur aktuellen Diskussion und Forschung
im Bereich Aminosäuren und Leistungssport dar.

-----------------

Ich freue mich auf eure Fragen und Diskussionen ;).

Vale-Feil

AW: Weniger Training - Mehr Leistung

NEU sind vorallem viele Studien. Es sind also auch Studien von diesem Jahr (2009) dabei.
Dass das allgemeine Wissen schon älter ist stimmt. Auch wir setzen dieses mittlerweile seit über 15 Jahren ein.

ohne hier irgendwelche Studien werten zu wollen (das könnte ich gar nicht), möchte ich bei diesem eBook nur zu bedenken geben, dass der Inhaber der Firma ULTRA SPORTS Dr. Wolfgang Feil heißt.

muss mich korregieren:
er ist nur noch wissenschaftlicher Leiter - Inhaber ist inzwischen Andrea Reichenauer Feil...

muss mich korregieren:
er ist nur noch wissenschaftlicher Leiter - Inhaber ist inzwischen Andrea Reichenauer Feil...
....ganau, Frau Feil also....ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Und was vertreibt die Firma ULTRA SPORTS?
Rischtisch, Nahrungsergänzungsmittelchen......natürlich alles auf Basis "unabhängiger und neutraler" wissenschaftlicher Studien......

........soweit der Werbeblock

..und wieder eine "NEUE Erfolgsstrategie"...........nur was bitte ist daran neu?? :confused:

Für alle, die sich umfassend und fundiert informieren wollen empfehle ich:
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

z.B. auch über den Sinn und Unsinn von Eiweiß & Co
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf

Gruß
Skorp

Gerade in Sachen Ernährung gibt Moosburger nicht wirklich viel Brauchbares von sich. Der sollte sich lieber auf Dinge beschränken, von denen er auch etwas versteht.

Interessant auch wenn das gleich Thema in verschiedenen Foren eröffnet wird. Der Ersteller scheint bei entsprechender Firma auch nicht unbeteiligt zu sein. Zu erkennen z.B. an diesem alten Beitrag.

Ihr feuert ja gleich aus allen Rohren auf den Threadsteller...

Hat einer von euch schon mal diese oder eine ähnliche "Erfolgsstrategie" ausprobiert?
Bringt das was?

Ich finde es recht interessant und werd mir das Ganze auch mal genau durchlesen.

wie gesagt - ich möchte die Studien nicht werten - das kann alles durchaus richtig sein.
Und Geldverdienenwollen ist ja auch nicht grundsätzlich was Schlechtes.
Mich stört halt nur, wenn das unter verdeckter Flagge läuft...

Ihr feuert ja gleich aus allen Rohren auf den Threadsteller...
Das hab ich auch gerade gedacht.
Natürlich findet man zu diesem Thema auch Veröffentlichungen die belegen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Aber ist das nicht immer so?
Geht vor Gericht und lasst ein Gutachten erstellen. Die andere Seite wird bestimmt ein Gegengutachten haben welches genau etwas anderes sagt.

Außerdem steht auf Seite 13 z.B.: "Das sagen meine Spitzensportler".
Man hätte auch als Vertuschung schreiben können: "Das sagen die Spitzensportler".

Ich lese erstmal in Ruhe weiter.....

Vor allem ist die Empfehlung zur sofortigen Umsetzung ja ganz und gar nicht Ultra Sports Kram zu kaufen, sondern ein Ernährungstipp, den sich jeder bei seinem Lieblingsnahrungsmittellieferanten besorgen kann. Aber wie in richtigen Western erst gefeuert und dann gefragt wurde, so schiesst man hier auch erst mal drauf los, und liest dann wqhrscheinlich auch gar nicht mehr weiter. :rolleyes:

Ich finde den Tipp interessant, und werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren. Zumal ich diese Mischung aus einem Krafttrainingsbuch aus den 70ern schon kenne.

NEU sind vorallem viele Studien. Es sind also auch Studien von diesem Jahr (2009) dabei.
Dass das allgemeine Wissen schon älter ist stimmt. Auch wir setzen dieses mittlerweile seit über 15 Jahren ein.

dürfte ich bitte erfahren wo und wer die neuen feldstudien in dieser kurzen zeit..also 2009..durchführte und welche probanden ( sportarten) sich zu verfügung stellten? bzw . haben sie eine kontaktadresse um genaueres zu erfahren ? mit freundlichen grüssen danke inzwischen

Gerade in Sachen Ernährung gibt Moosburger nicht wirklich viel Brauchbares von sich. Der sollte sich lieber auf Dinge beschränken, von denen er auch etwas versteht.

sorry,aber hr. dr moosburger ist viel näher an der internationalen forschung der human biologie und biochemie dran,als viele vermuten !!!! möglicherweise irritieren seine direkten und ehrlichen aussagen ,was nahrungsergänzungen betrifft aber fakt ist,dass es bis dato ( leider ) keinerlei beweise ,(ausser placebo effekte),gibt die leistungssteigerungen oder bessere regeneration verspricht.!!mfg

Ich finde den Tipp interessant, und werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren. Zumal ich diese Mischung aus einem Krafttrainingsbuch aus den 70ern schon kenne.
......und deshalb funktionieren auch heute immer noch Kaffeefahrten, obwohl eigentlich JEDER wissen müsste, dass man nur über den Tisch gezogen wird.

Apropos lesen können: Die "geeigneten" Mittelchen werden in dieser sog. Studie gleich mit aufgeführt - und die von Ultra Sports natürlich nur rein zufällig immer an erster Stelle - also, wer lesen kann ist klar im Vorteil.:aetsch:

muss mich korregieren:

muss Dich leider korrigieren :D

Ich habe die Abhandlung nun noch nicht gelesen, aber Eure Skepsis scheint nicht angebracht.

Rauchen ist gesund (Dr. Marlboro)

Zurück