• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Zweitbike für ca 3500 für zusätzliches Training?

AW: Welches Zweitbike für ca 3500 für zusätzliches Training?

Wen oder was bewertest du da eigentlich ?
Und alle die hier antworten als Forenpöbel zu bezeichnen ist wirklich brilliant.

edit: @TE einen Tip habe ich nicht :)

Ich glaube du hast mich missverstanden. :o
Die ironische Umschreibung der Befragten kam mir aufgrund der Arroganz des TE in den Sinn. Wer so die Einkommensungleichheit und seine überragende Bezahlung besingt und andere dermaßen herablassend behandelt, sollte sich m.E. nicht an Foristen wenden, die kostenlos beraten, sondern an jemanden, der dafür bezahlt wird.

bei 3500€ gäbe es bei mir was feines aus Titan, bin selbst noch kein Titan gefahren aber das sollte sich was das Fahrgefühl angeht doch vom Carbonrenner unterscheiden!

Das tut es. Um noch den diversen Empfehlungen für einen Maßrahmen folge zu leisten, werfe ich hier mal Rewel in die Runde, gibt es hier in der Grundkonfiguration unterhalb des TE-Budgets, bleibt also Luft für Tuning:
http://www.fratelli-cycle.de/raeder/rewel.html

In dem Laden wird man vermessen und kann die Geo vor dem Bestellen auf einer Rahmenlehre probesitzen.

Vielen Dank für die zum Schluss guten Antworten! Es ist und war keine Absicht zu provozieren, und ich bleibe dabei, die Fragestellung ist einfach und nicht provokant. Ich habe lediglich nach einem zusätzlichen Rennrad zu einem entsprechenden Preis gefragt, wenn ich das Budget weggelassen hätte, wäre ich im ersten Beitrag darauf angesprochen worden bzw. hätte für mich unbrauchbare Vorschläge erhalten. Ich habe einen Preisrahmen definiert, so dass man mehr oder weniger über die gewünschte Ausstattungsqualität informiert ist.

Wenn dadurch Neid aufkommt bzw. jemand provoziert wird, dann sollte man weniger in Foren lesen, den Hintern hochbekommen und seine Situation verändern - ist ja schliesslich eine (verhältnismässig) freie Marktwirtschaft. Es ist aber definitiv nicht mein Problem. Und zu sagen, dass es arrogant ist, ein Rad für 3.500€ als Trainingsrad zu nutzen, der ist nicht nur im falschen Forum, sondern komplett blind. Es hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Möglichkeiten. Und es soll mir keiner erzählen, dass es hier im Forum niemanden gibt, der mehrere Rennräder hat bzw. x-Tausende in diesen Sport investiert hat. Und das ist auch alles gut so.

Soviel dazu. Vielen Dank nochmals für einige zum Schluss recht hilfreiche Tips.

Du hast ja Geduld. :) Ich würd mal im Tour Forum nachfragen, da wird so eine Fragestellung idR etwas informativer beantwortet.

Und das mit dem anderen Fahrgefühl - am meisten wird das von der Geo beeinflusst. Also wäre eine Möglichkeit für dich, ein Rad mit einer anderen Geo zu kaufen.

Ich glaube du hast mich missverstanden. :o
Die ironische Umschreibung der Befragten kam mir aufgrund der Arroganz des TE in den Sinn. Wer so die Einkommensungleichheit und seine überragende Bezahlung besingt und andere dermaßen herablassend behandelt, sollte sich m.E. nicht an Foristen wenden, die kostenlos beraten, sondern an jemanden, der dafür bezahlt wird.

Ok, wahrscheinlich ja.
Ich verstehe nur die Aufregung nicht. Die meisten die hier schreiben beißt es doch nur das sich da jemand etwas leisten kann.

Ok, wahrscheinlich ja.
Ich verstehe nur die Aufregung nicht. Die meisten die hier schreiben beißt es doch nur das sich da jemand etwas leisten kann.

Bin ich mir nicht sicher. Mich stört es, dass er so eine herablassende Art anderen gegenüber hat. Wie an meinen vorangegangenen Beiträgen zu erkennen, dachte ich anfangs er hätte sich nur unglücklich ausgedrückt.

Mich stört es, dass er so eine herablassende Art anderen gegenüber hat.

Die kann man natürlich sehen, wenn man will, muss man aber nicht.
Ich kann verstehen, wenn jemand, der von diversen Seiten schräg angepinkelt wird, genervt reagiert. Ob man mit der Headline den Grimmepreis bekommt sei dahingestellt.:D Es wirkt, auch im folgenden tatsächlich so, als sei das Hautproblem Druck auf der Gesäßtasche (da muss soundsoviel Geld raus, ich weiß nur noch nicht wofür).

Was mich an der Diskussion wirklich anwidert:
Schaut mal in die Galerie-Freds (wie "meine Bikes", "meine Selbstaufbauten", etc.) rein.
Da ist massig Gerät drin, das durchaus nicht nach sozialistischen Minimalgesichtspunkten aufgebaut ist. Da ist aber nicht ein böses Wort zu hören.
Wer meint, anderen Leuten das Recht absprechen zu können ihre eigenen Prioritäten (siehe unten) zu setzen, weil das reaktionäre Unterdrückung des Volkes sei, möge sich bei Klaus Ernst in aktuell angesagtem Sozialismus nachschulen lassen.
Auf der anderen Seite kommt immer wieder Gejammer, ich will ein Rad, ich will nichts gebrauchtes, kann mir aber nicht mehr als xxx leisten. (xxx reicht in der Regel für Scorn und Konsorten). Mir ist klar, daß die finanziellen Spielräume einzelner verschieden sind, aber es ist auch eine Frage der Prioritäten. Es soll Leute geben, die das Jahr über nur Nudeln mit etwas Olivenöl essen, damit sie ihr Traumrad finanziert bekommen. (Sportlich insgesamt sicher nicht optimal). Posts "Sent from my I-Phone" mit "ich kann mir als armer Student aber nicht mehr als 350,- leisten" sind Rechtschreibfehler. Das heißt nicht kann, das heißt will.

Die kann man natürlich sehen, wenn man will, muss man aber nicht.
Ich kann verstehen, wenn jemand, der von diversen Seiten schräg angepinkelt wird, genervt reagiert. Ob man mit der Headline den Grimmepreis bekommt sei dahingestellt.:D Es wirkt, auch im folgenden tatsächlich so, als sei das Hautproblem Druck auf der Gesäßtasche (da muss soundsoviel Geld raus, ich weiß nur noch nicht wofür).

Was mich an der Diskussion wirklich anwidert:
Schaut mal in die Galerie-Freds (wie "meine Bikes", "meine Selbstaufbauten", etc.) rein.
Da ist massig Gerät drin, das durchaus nicht nach sozialistischen Minimalgesichtspunkten aufgebaut ist. Da ist aber nicht ein böses Wort zu hören.
Wer meint, anderen Leuten das Recht absprechen zu können ihre eigenen Prioritäten (siehe unten) zu setzen, weil das reaktionäre Unterdrückung des Volkes sei, möge sich bei Klaus Ernst in aktuell angesagtem Sozialismus nachschulen lassen.
Auf der anderen Seite kommt immer wieder Gejammer, ich will ein Rad, ich will nichts gebrauchtes, kann mir aber nicht mehr als xxx leisten. (xxx reicht in der Regel für Scorn und Konsorten). Mir ist klar, daß die finanziellen Spielräume einzelner verschieden sind, aber es ist auch eine Frage der Prioritäten. Es soll Leute geben, die das Jahr über nur Nudeln mit etwas Olivenöl essen, damit sie ihr Traumrad finanziert bekommen. (Sportlich insgesamt sicher nicht optimal). Posts "Sent from my I-Phone" mit "ich kann mir als armer Student aber nicht mehr als 350,- leisten" sind Rechtschreibfehler. Das heißt nicht kann, das heißt will.

Nicht das du mich falsch versteht, ich hab mir auch gerade ein schönes Rädle zusammengebaut und freue mich über jedes schöne Rad das ich sehe. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten die anderen ihre schönen Dinge neiden und finde es im Gegenteil sogar sehr schön, wenn mehr Leute Geld für so schöne Dinge wie Fahrräder ausgeben (auch wenn es das Zweit-, Dritt-, Viert- oder Sonstwasrad ist). Kommentare wie: "den Hintern hochbekommen und seine Situation verändern - ist ja schliesslich eine (verhältnismässig) freie Marktwirtschaft" finde ich dann doch eher unangebracht.

Da wollte ein kleiner Junge doch nur Aufmerksamkeit. Er fährt ja ganz dolle RTF-Rennen!

Wenn einer mit edelstem Zeug winkt aber so Kinderfragen wie "fährt ein Wilier anders als ein..." stellt ist doch alles klar.

aber sein susi sieht super aus, oder findest nicht? :D

Was regt ihr euch eigentlich über den Bereich "Kaufberatung" dieses Forums auf: es muß doch jedem von vorneherein klar sein, daß hier in der Regel Leute Fragen stellen, die "zu wenig Zeit haben", um selbst im Indernett zu recherchieren - ich nehme an, die Verantwortlichen haben dies zu diesem Zweck so hier eingerichtet.
Es kommt dann halt vor, daß zum 87. Mal die Frage nach der nahtfreien Radunterhose, grünen Rennrad mit roten Reifen oder geruchshemmenden Radlersocken gestellt werden - wer Lust hat, zu beraten, machts - andere sollten diesen Bereich halt meiden oder sich zumindestens sinnfreie Kommentare verkneifen...

Ok, wahrscheinlich ja.

Das sehe ich nicht so. Ich habe ihn ja auch beraten, weil er danach gefragt hat. Find es dann auch fair, dass man das auch tut.

Aber die Headline so zu gestalten ist BILD-Zeitungsniveau. Also eher niedriges Niveau.
Es ist unhoflich jemanden nach seinem Gehalt zu fragen. Auf der anderen Seite finde ich es auch unangebracht sein Gehalt/ bzw. seinen dicken Geldbeutel anderen unter die Nase zu reiben.
Dass man damit provoziert, ob Neid oder Antipathie oder einfach nur Unverständnis, sollte demjenigen klar sein.

Ich erzähl ja auch nicht allen wie lang mein............ lassen wir das.

Und die "Ausrede", dass er dann unbrauchbare Tipps bekommen hätte, ist auch schwach. Denn es macht einen Unterschied, ob ich mein Preislimit dick in die Headline schreibe oder ob ich es dezent in den Text setze.

Und bei seinen weiteren Posts zeigt sich ja, dass er wohl gerne provoziert. "Situation verändern..." etc....

Bin ich mir nicht sicher. Mich stört es, dass er so eine herablassende Art anderen gegenüber hat. Wie an meinen vorangegangenen Beiträgen zu erkennen, dachte ich anfangs er hätte sich nur unglücklich ausgedrückt.

Mit solchen Unverschämtheiten versuchen sich manche aufzuwerten. Nur braucht es dafür die Projektionsfläche der vermeintlichen Neider, die es abzuwerten gilt. Der TE hat wohl nicht verstanden, dass die Kritik überhaupt nicht an seinem (vermeintlichen) Reichtum ansetzt, sondern an seinem dreisten herablassenden Verhalten.

Zurück