• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Waschmittel für die Castelli Alpha Ros 2

Mountler

Neuer Benutzer
Registriert
29 September 2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mit welchem Waschmittel sollte ich die Castelli Alpha Ros 2 in der Waschmaschine reinigen?

Habe ein Basewash. Dies ist aber eher für Unterwäsche.

Ich möchte vermeiden, dass die Funktion des Materials verloren geht bzw. schlechter wird.

Vielen Dank
Grüße
Mountler
 

Anzeige

Re: Welches Waschmittel für die Castelli Alpha Ros 2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walzer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nehme ein Feinwaschmittel für Sporttextilien, z.B. Perwoll Sport oder entsprechende Eigenmarken der Drogerie-Discounter.
Die wasserabweisende Funktion wird aber mit jeder Wäsche etwas schlechter. Das läßt sich nicht vermeiden. Bei manchen Textilien kann man das mit Bügeln/Erhitzen wieder reaktivieren. Hier aber unbedingt lesen, was der Hersteller schreibt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Walzer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abgesehn vom Waschmittel, ich wasche mein gutes Fahrradzeug nur bei 30º und max 800 Umdrehungen und direkt nach der Ausfahrt (nicht irgendwie 1-2 Tage im Wäschebuff oder so).
Probleme wie z. Bsp. mit verfärbden Assoshosen (S4 oder S5) hatte ich nie.
 
Ich verwende auch Perwoll Sport bei 30 Grad und 800 Umdrehungen…ein großartiges Nachlassen beim Wasserabweisen kann ich bei meinen Alphas auch nach 2 Wintern nicht feststellen…
 
Zurück
Oben Unten