• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Tablet für Zwift?

Ich habe ein neues Tablet ein Galaxy Tab S6 Lite extra wegen Zwift gekauft.
Dazu einen ANT Dongle bei Amazon dann im App Store die ANT Apps herunterladen und installieren.
Das war es läuft jetzt alles über ANT und das sehr stabil.
Das sind die Apps aus dem Play Store|

ANT Radio Service
842 KB
ANT Tester
375 кв
ANT USB Service
183 KB
ANT+ Plugins Service
1,95 MB
Wozu ant wenns Bluetooth gibt?

Hab jetzt nen S9 ultra geholt.
 
Hallo,

mich verfolgt der Gedanke das StagesBike SB20 anzuschaffen. Da ich mit dem Renner auch in der dunklen Jahreszeit immer wieder draußen fahre, wäre mir das ständige umbauen auf den Smarttrainer zu "lästig" und wenn ich den schmutzigen Renner in die Bude bringe, gibt es bestimmt richtig Spaß 😁

Nun die Frage nach dem Tablet: Da ich für dieses Vorhaben einen Raum nutzen würde wo kein Fernseher ist, würde ich das ganze mit einem Tablet (und die Companion App parallel auf dem Handy) betreiben. Die Halterung des SB20 bietet sich da ja wunderbar an und Stromversorgung wäre durch die 2 USB-Anschlüsse sicher gestellt.
Welches Tablet kommt mit der Leistung klar, sodass Zwift flüssig läuft? Muss es ein High-End Gerät sein, oder gibt es da auch günstige (Gaming)Tablets? Bisher habe ich nur Android-Geräte und bin zufrieden. Stemme mich aber auch nicht gegen Apple.

Habt Ihr Tipps? Was nutzt Ihr dafür?

Danke :daumen:
Wer nen PC hat, kann Zwift auf dem PC laufen lassen und via Moonlight (Google Play Store App) auf sein Tablet in PC Grafik Qualität streamen.
 
Wozu ant wenns Bluetooth gibt?

Hab jetzt nen S9 ultra geholt.
Warum das S9 Ultra? War auch am überlegen ob ich extra ein Tablet anschaffe aber ich löse es nun über Moonlight.

Wer nen PC hat, kann Zwift auf dem PC laufen lassen und via Moonlight (Google Play Store App) auf sein Tablet in PC Grafik Qualität streamen.
 
Warum das S9 Ultra? War auch am überlegen ob ich extra ein Tablet anschaffe aber ich löse es nun über Moonlight.

Wer nen PC hat, kann Zwift auf dem PC laufen lassen und via Moonlight (Google Play Store App) auf sein Tablet in PC Grafik Qualität streamen.
Das S9 ist neu,groß und meine Frau nutzt es auch fur ihr yoga.

Verkauft nun auch ihr Chromebook.
 
Zurück
Oben Unten