• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches system

toby99

Aktives Mitglied
Welches klickpedal system benutrzt ihr und wie kommt ihr damit klar

also ich fahre look und komm damit auch prima klar ich hab blos bedenken das ich mich aus den nich in ner halben sekunde lösen kann

Ich hab auch Look mit den schwarzen Platten welche eine Silikoneinlage haben. Die sind ok und da kommt man auch automatisch und schnell raus, gerade wieder getestet am Wochenende :D

Gruss, Bidonvergesser

Daiquiri schrieb:
aber eher unfreiwillig? :P
Wäre fährt schon freiwillig mit 25km/h in eine 20cm tiefe "Pütze" aus Schmelzwasser und Eis wenn er um die Ecke kommt :D Die Strasse war durch die Schneeschmelze abrupt zu Ende und wich einem See auf der Länge von 2x100m :rolleyes: Da waren dann halt die nautischen Fähigkeiten gefordert. ;) Da machten zum ersten Mal meine Neoprenüberzieher wirklich Sinn.

Gruss, Bidonvergesser

System= Look
Pedale und Platten aber von Exustar.
Der Vorteil an der Geschichte mit Look ist das mann überall
und zu jeder Zeit Ersatzteile bekommt.
Gruß
Frank

TIME TIME TIME und nochmals TIME...............und zwar die RXS-Carbon! Den Knien zuliebe, darum! Jawoll!! :daumen:

AW: welches system

Fahre Time Impact mit Equipe Pro Schuhen.

Habe jetzt noch die RXS gekauft. Aber die Platten passen nicht an die TBT 4 Loch Schuhe. Weiss jemand ob es einen Adapter gibt für die RXS 3 Loch Cleats? Oder hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität der Impact Cleats auf RXS Pedale?!

Der Schweizer Import hat mir keine Antwort gegeben. Und aus Frankreich hör ich auch nichts.

Ach ja.. ich fahre Time seit gut 15 Jahren, auch den Knien zu liebe :-)
Und auf dem Bike SPD

Straße = Look delta
D_240%20LOKA53.jpg

CX = noch SPD, demnächst vielleicht Look quartz :rolleyes:
4123718451_bff563a9dd.jpg

Wieso sind die TIME so Kniefreundlich? Kann das wer erläutern?

ich habe einfach das gefühl das bei den time pedalen die seitliche bewegungsfreiheit ohne grossen wiederstand gewährleistet wird. die look pp-396 welche ich mal versucht habe war die bewegungsfreiheit auch genügend aber sie waren mir zu harzig,... SPD kenn ich nur auf dem bike.

bin ne zeitlang nebenher noch mit bebop pedalen gefahren. super bewegungsfreiheit und ein leichtgewicht wie kein anderes. waren schlecht zum laufen da komplett aus metal und der mechanismus an den schuhen baute grob auf (wie bei den speedplays) leider gibts die bebop nicht mehr.
ich bin die bebops zum teil auch auf dem bike gefahren.

AW: Re: welches system

fahre im moment noch die ultegra spd-sl,
bald werden es aber speedplay x2 sein :jumping:

Ich würde an Deiner Stelle überlegen anstatt der X die Light Action zu nehmen. Fast 28° sind schon arg viel fürs Knie um wieder raus zu kommen.

Bei den Light Action sind die 15° auch schon mehr als man freiwillig seinen Fuß verdrehen wollte. Ein- und Ausstieg sind halt bei dem System ne Ecke einfacher als bei den X-Pedalen

an RR, MTB und stadtschlampe durchgehend SPD.

da hab ich nicht nur bewegungsfreiheit mit geringem widerstand, sondern richtig seitliches spiel ohne widerstand.

vorher bin ich die ach so kniefreundlichen TIME ATAC gefahren, die zu knieproblemen geführt haben und sich zudem links und rechts total "verschieden" angefühlt haben.

Manche Fragen werden aber auch nie alt :D

Fahre am MTB (was mittlerweile selten ist) 2x SPD und am Rennrad 3x SPD-SL, bisher immer mit Bewegungsfreiheit, demnächst probiere ich mal die roten ohne (liegen schon hier).

Bisher absolut zufrieden. Das Knie verdreht habe ich mir bisher nur bei einem Sturz mit SPD in der ersten Saison, ansonsten mit beiden System nie irgendwelche Knieprobleme gehabt.

Zurück