• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad?

Danko Jones

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Rennrad kaufen, aber ich weiß nicht welches.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Rennrädern, welches Material, welche Schaltung, welches Zubehör sie haben müssen/sollen.
Ich kann mich nur an den Preisen orientieren, aber nicht immer sagt der Preis über die Qualität aus.
Deshalb meine Frage an Euch: Worauf sollte ich achten? Woran erkennt man ein ordentliches Rennrad?

Ich als Auszubildener habe auch nicht so viel Geld. Ich habe da so an max. 1.200 € gedacht. Ich weiß, Profi-Rennräder kosten viel, viel mehr, aber mehr kann ich mir nicht leisten. Man kriegt doch für 1.200 € für den Einstieg ein relativ gutes, oder?

Letzte Frage: Kennt jemand das T-mobile Rennrad von Giant von Euch? Habe dieses für ca. 1000 € angeboten bekommen. Lohnt sich das?

Gruß und Dankeschön

hallo

ist das giant was du meinst so eins?
http://www.bicyclemagic.com/products.php?plid=m1b0s6p1838

wenn ja,dann ist es ein wircklich gutes einstiegsrad.da es mit 1000 statt 1400 günstig ist kann man es ruhig nehmen.
was wichtig ist,dass du in den laden gehst und die richtige rahmengröße aussuchst.da musst du dich beraten lassen.
wenn du ein anderes angebot suchst ,folgendes beachten:
-für den preis mind. eine shimano 105er gruppe(komptett,also alle einzelteile).für den preis kriegt man bei einem günstigeren rahmen auch oft eine ultegraaustattung(im moment mehr zu empfehlen,da schon mit 10-fach schaltung)
-rahmen muss passen.
-vor dem kauf kannst du das angebot,das du gefunden hast hier nochmal presentieren.

guckst du:

http://212.202.110.172/

-> CicliB Crook Ultegra 845 Euro (mit 3fach Option)

mit 10fach Ultegra, ordentlichen Rahmen und Ritchey Ausstattung. imho ein sehr faires Angebot. Evtl noch Laufräder tauschen - wobei die Ritchey auch gut laufen.