AW: Welches Rennrad als Einsteiger
na soooo klein bin ich auch nicht mehr, kann mich fast mit Knut vergleichen *rofl*
hatte kein Rad gefunden.

Und für mein Gewicht weiß ich schon was ich nehmen sollte nach einigen Lesungen hier im Forum
Also Alu-Rahmen und Mavic CXP 33 Felgen hab ich schon herausgefunden
Bei der Gruppe bin ich noch nicht schlüßig was der genaue Unterschied ist und wo der sich bemerkbar macht zwischen 105 und Ultegra. Letztere hat mehr Titananteile in der Mischung und ist daher beständiger, aber......... wann macht es sich bemerkbar?? ich fahre nur, wie obern gesagt im Sommer bei gutem Wetter und da ich berufstätig bin werd ich auch meist nur 1x die Woche max 2x "on the road" trainieren können.
Nicht so schnelllll, kleiner Eisbär.
nunja Spinning mache ich seit rund 2 1/4 Jahren und eigentlich wollte ich schon letztes Jahr mitfahren aber ....Ich will mal nur auf die Zeitschiene schauen: Du machst Spinning, das ist gut und bereitet Dich auf's wirkliche Leben vor. Du hast Feuer gefangen für's Rennradeln, das ist noch besser, weil das 'ne tolle Droge ist. Du möchstest gleich loslegen, das ist verständlich, wer will schon warten?
Ich will auch noch nicht jetzt draußen fahren, aber meist ist es so, daß im Winter die Preise bei den Sommersportarten niedriger sind als dann wenn die Saison losgehtAber Du hast auch was von schönem Wetter geschrieben und wenn Du raus schaust ist es dunkel, kalt und regnet wieder mal. Ist also Spinning-Zeit oder was für ganz harte Jungs.
siehst das war mein Problem letzte Jahr *gg* und ist stand ohne Rad da :crying: das wollte ich dies Jahr nicht wiederWenn Du ein Komplettrad beim Händler schiessen möchtest, hast Du somit noch paar Wochen Zeit bis zur Tagundnachtgleiche und kannst hier noch ein bischen stöbern. Für eine Bestellung bei einem Internet-Händler mußt Du allerdings bald starten, sonst ist Sommersonnenwende bis der Renner kommt.
Außer es ist ein Fachhandel wie Canyon und Cucuma oder?Aber das (Bestellen im Netz) wird Dir hier als Einsteiger kaum jemand raten.
Da geb ich mir auch die größte Mühe, schon jetztWill sagen, lies einfach noch ein paar Tage und lerne ein wenig über 105-er, Veloce, Centaur, Dura Ace und wie sie alle heißen. Schau nach Systemlaufrädern und klassischer Einspeichung, Rahmengeometrien und -materialien und entwickle das Gefühl, wenigstens so halbwegs zu verstehen, was der freundliche Händler Dir erzählen will.
Und für mein Gewicht weiß ich schon was ich nehmen sollte nach einigen Lesungen hier im Forum
Also Alu-Rahmen und Mavic CXP 33 Felgen hab ich schon herausgefunden
Bei der Gruppe bin ich noch nicht schlüßig was der genaue Unterschied ist und wo der sich bemerkbar macht zwischen 105 und Ultegra. Letztere hat mehr Titananteile in der Mischung und ist daher beständiger, aber......... wann macht es sich bemerkbar?? ich fahre nur, wie obern gesagt im Sommer bei gutem Wetter und da ich berufstätig bin werd ich auch meist nur 1x die Woche max 2x "on the road" trainieren können.
eben das möchte ich nicht. Weder beim einen noch beim anderen. Ich möchte natürlich nicht etwas kaufen was nach 1 Jahr schon schrott ist, weil die Materialien zu "einfach" waren, will mich aber natürlich auch nicht "overdressen" und nur das beste in die Ausstattung nehmen, sondern das natürliche Mittelmaß.Mittelfristig gibt es kaum 'einmalige' Angebote. Aber kurzentschlossen kann gerade am Anfang auch zur Enttäuschung werden...