• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Pedal?

Mammon77

Neuer Benutzer
Hallo! Wollte mal rumhören, welches Pedal Ihr fahrt und was Ihr von den folgenden haltet bzw. welches Ihr bevorzugen würdet?
- Time KEO classic
- Time KEO sprint
- Time PP 296

Ich fahre nebenher auch noch MTB, deshalb sollte das Pedal auch noch seitlich ein geringes Spiel aufweisen (wegen der Umstellung jedesmal).

AW: Welches Pedal?

hi, fahre auch mtb und rennrad. fahre an beiden spd system kann man auch von beiden seiten einsteigen und der verschleiß ist nicht so hoch.

es gibt nur Look keo von denen würde ich die Carbon nehmen

hehe, gleich die teuersten ^^

Also für MTB nutze ich Shimano SPD mit MTB Schuhen...für's RR Shimano SL mit RR Schuhen...würde für's MTB niemals Look oder so nutzen, es sei denn, du krichst die Cleats in der Schuhsohle versenkt...ansonsten ist bsp.weise ein Absteigen im Wald oder so nur schwer möglich bzw. das Laufen im Wald auf RR-Schuhen ist verdammt schwer ^^ ich spreche aus Erfahrung

hehe, gleich die teuersten ^^

naja die normalen keo carbon mit cromo achse schlagen doch grad mal mit knapp 100€ zu buche...
geht doch grad noch so..

mein tipp wären allerdings speedplay pedale...

MfG

Hallo!
Habe mich auch jetzt ca 4 Wochen mit fast nichts anderem beschäftigt als mit der Pedalsuche!:lol:
Bin Schlußendlich bei Shimano geblieben und mir die neue Ultegra zugelegt.

Bin die Time RXS Carbon probe gefahren die Speedplay Zero und Look Keo Carbon.
Waren auch alles gute Pedal. Time Und Look sind sehr ähnlich mit Shimano. Konnte da weder in der Funktion noch im Fahrgefühl einen richtigen Unterschied feststellen.
Die Speedplay fand ich zu Schmutzempfindlich und die Gummipads will ich nicht immer mitschleppen. Ist mir zu umständlich!

Schlußendlich hat der Preis und die Tatsache das ich nich etwas schlechtes bezüglich der Funktion über Shimano gehört habe den Ausschlag gegeben!
Habe die Pedale für 49 Euro bekommen!

Sorry ich meinte natürlich Look nicht Time :eek: . Selbstverständlich fahre ich auf dem MTB weiter meine SPD's. Wolle mir seperat RR-Schue und geeignete Pedale zulegen! Taugt das Standart Keo nix?

Zurück