• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenblatt passt auf Dura Ace 9070 Di2

Guido06

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

habe auf meinem Tria-Rad für bergige Wettkämpfe doch eine sehr heftige Übersetzung mit 53/39 und 11-25, zumal ich ungern in den Wiegetritt gehe, deshalb möchte ich gern vorne die Kettenblätter wechseln.

Kann mir jemand sagen was da drauf passt? Passen alle Blätter mit Lochkreis 110mm?
Kann man die einfach wechseln?
Notfalls würde ich eine andere Kassette nehmen, 11-30 oder so, da hoffe ich aber, dass die Kette lang genug ist.

Danke für Tipps und Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welches Kettenblatt passt auf Dura Ace 9070 Di2
Wenn es eine DA Kurbel ist, passen alle 4 Loch Kettenblätter mit asymmetrischem 110mm Lochkreis.
Der Wechsel ist einfach. Ggf braucht man einen Kettenblattschraubenschlüssel (kostet keine 10€), aber da kann man sich notfalls auch anders behelfen.

Kettenblätter von Drittherstellern sehen aber recht bescheiden aus an der DA9000. Wenn es die Kurbel der 9000 Serie ist musst aber noch beachten das du für Blätter anderer Hersteller oft noch Kettenblattschrauben und Muttern brauchst. Denn die "Muttern" sind ja hier im äußeren Kettenblatt fest und dies haben nicht alle Fremdhersteller..

9000er Kettenblätter würden mich zusammen um die 200,- kosten...
Ich denke da greife ich doch zur 11-30 Kassette zurück.

Dachte jetzt nur an die Kettenlänge/Käfiglänge. Oder muss ich sonst noch auf etwas achten?

Zurück