• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Handy habt ihr in der Trikottasche?

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Ich möchte ein neues Handy anschaffen....

Preis: 300-400 €
Dual Sim
IP 68
5,5 bis 6 Zoll
 
Crosscall Action-X3 oder Cyrus CS 24 Work oder Cyrus CS 28 Hipster haben alle Dual-SIM und werden als outdoortauglich beworben. Allerdings jeweils nur 5 Zoll Bildschirmdiagonale.

Sony Xperia 5 hat ein 6,1 Zoll Display, Dual-SIM und ist IP65/IP68 zertifiziert. Liegt allerdings weit über dem veranschlagten Budget. Ältere Xperias sind normalerweise ebenfalls wasserfest/staubdicht, die würden dann eher in den preislichen Rahmen passen.

Nachtrag:

https://www.heise.de/preisvergleich...eren&sort=t&bl1_id=30&xf=152_5.5~162_Dual-SIM
(nur noch die gewünschte Schutzklasse auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile der CAT Fan:
Akku hält lange, Liegt gut in der Hand und ist nicht gleich kaputt wenns mal runterfällt.

Von den Ultraglatten Vollglas Quatsch halte ich nichts. Einmal mit feuchten Händen nicht aufgepasst und das "tolle" Handy ist hin. Passiert mir bei meinem Gummierten Aluteil normal nicht. Und wenn doch hat nur das Alu ne macke.

Ist aber halt nicht "Statussymbol" tauglich ala Angefressener Apfel und Co
 
Hab immer mein IPhone 7+ dabei. Die Bilder die es macht finde ich für ein Telefon schon ziemlich gut, und ist auch echt unempfindlich, bin durchaus schon nass geworden und weiß auch nicht wie oft es runtergefallen ist. Nie was passiert, dabei hab ich nur eine billige Hülle drum und keine Folie auf dem Display.

AD01522B-32DB-4A90-A517-A1BB54D8A432.jpeg
41686913-4E5D-406B-ADE0-42E003FCE6A9.jpeg
 
Wasserdichtes und stoßfestes Outdoor Handy. Sieht zwar aus wie ein Handy aus 2002 aber ist auch nach einem Flug bei voller Fahrt auf die Straße noch funktionsfähig
 
Hm, Outdoor muß für mich nicht sein aber IP 67 oder 68 sollte es haben.
S8 oder S9 Duos passen leider nur gebraucht ins Budget.
 
Iphone 7 in eine Hülle. Ist mir auch schon bei voller Fahrt runtergefallen, als ich es rauskramen wollte. Nur die Hülle war kaputt. Wichtig finde ich eine Reißverschlusstasche am Trikot, die möglichst noch wasserdicht ist. Dann kann man jedes aktuelle Smartphone mitnehmen. Sollte viellicht nicht zu groß sein. Viele solcher Reißverschlusstaschen werden immer noch für Handys der Größe eines iphone 4 geschneidert.
 
Hab immer mein piiieeep dabei. Die Bilder die es macht finde ich für ein Telefon schon ziemlich gut, und ist auch echt unempfindlich, bin durchaus schon nass geworden und weiß auch nicht wie oft es runtergefallen ist. Nie was passiert, dabei hab ich nur eine billige Hülle drum und keine Folie auf dem Display.
Hier genauso, allerdings mit Huawei Nova. Es hat keine IP- Zertifizierung, was aber auch nicht heißt, dass es nicht trotzdem einigermaßen geschützt ist. In der Trikottasche wird es immer mehr oder weniger feucht vom Schweiß und es ist auch schon im Regen nass geworden. Hat dem Gerät aber bisher nichts ausgemacht. Einzig der Fingerabdrucksensor erkennt verschwitzte Griffel nicht...
Hauptsächliche Entscheidung für dieses Gerät war seine Größe. So langsam fange ich an nach einem Nachfolger zu schauen, leider finde ich aktuell nichts brauchbares mehr unter 5,5"...
 
Hatte mir vor einiger Zeit für Sport und Outdoor das Nomu S10 Pro aus China bestellt. Bin ganz zufrieden damit.
Vielleicht sind für dich auch das Nomu M6 oder S50 Pro interessant. Gibt´s auch über Amazon...
 
Ich selbst habe ein CAT S41, meine Frau ein Cyrus CS 28 Hipster - beides gute, empfehlenswerte Geräte. (Kleines Manko beim CS28: 2. Slot ist entweder für 2. SIM oder für SD-Card, nicht für beides zugleich.)
So ein Ruggedphone ist eine feine Sache. Bei den täglichen Verrichtungen auf unserem Resthof würde jedes normale Gerät binnen kürzester Zeit den Unfalltod sterben.

Beim Radfahren bleibt's trotzdem Zuhause:
Da nutze ich solch einen Handsuhr:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07MBCCW2G/ref=ppx_yo_mob_b_track_package_o5_img?ie=UTF8&psc=1Klein, leicht, stört nicht an Handgelenk. Sprachqualität mäßig, aber als Telefon nur für"den Fall eines Falles" mehr als ausreichend.
Steckt ne Simply-SIM drin (kein Prepaid, kleine Grundgebühr).

Trikottaschen bleiben bei mir grundsätzlich frei von allem, woran man sich beim Stürzen wehtun/verletzen kann.

Diese Lösung ist natürlich nichts für alle, die unterwegs gern per Handy fotofrafieren, navigieren, stundenlang telefonieren oder surfen. Wenn man einfach nur Rattfaan will, ist's perfekt so.
 
Niemals in der Trikottasche, immer am Cockpit (mit Quad Lock out front mount) als einer für alles - Xperia Z5 Compact mit Casemate-Schale. Klar - nur im Starkregen funktioniert die Funktion touch-screen schlecht, hält aber dicht.
 
Ich möchte ein neues Handy anschaffen....

Preis: 300-400 €
Dual Sim
IP 68
5,5 bis 6 Zoll
Wenn du noch bis Ende November warten kannst, warte doch auf die Black Friday Deals.
Ich habe letztes Jahr am Black Friday das Galaxy S9 Duos für 411€ online bei Saturn gekauft. Dieses Jahr sollte ein Preis um die 350 (oder niedriger) drin sein.
 
Zurück
Oben Unten