• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Handy habt ihr in der Trikottasche?

Mein LG G6 - verpackt in seine Lederhülle. Und das ganze in einem Frischhaltebeutel im Camelbak gebunkert: neben - nicht innerhalb der Trinkblase, versteht sich.

Am besten wäre natürlich ein kleines Zweithandy, der Notnagel nur für unterwegs.
 
Die Outdoorhandys sind mir zu klobig und Hülle / Tüte sollen künftig zu Hause bleiben.
Gebrauchte Samsung S8 liegen bei ca. 200 €, allerdings kein Dual-Sim.
 
Wenn es nicht Dual gemusst hätte, hätte ich dir ja nen Galaxy S7 empfohlen. Das gibt's zwar auch Dual, allerdings in Europa nur äußerst selten zu beschaffen und dann vermutlich teurer.

Das normale gab's letztes Jahr zum Black Friday für 200€ nachgeworfen. Wollte auch erst sowas wie Dual Sim, aber mir war dann die (induktive) Schnellladefunktion wichtiger.
 
Altes Galaxy S5 mit LineageOS. Gute Größe, wechselbarer Akku IP6x zertifiziert, schon einige Stürze überstanden (auf dem mtb) und mit Helligkeitssensor, falls man damit navigieren wollte (nutze aber meinen Bolt dafür).
Telefonnummer ist extra, nur Radfreunde (komme-fünf-Minuten-später-meine-Kurbel-war-zu-schmutzig-für-die-Kaffepause-Anrufe) und meine Frau und Kinder haben die Nummer. Brauche beileibe keine dringenden Anrufe von Studenten oder Angestellten beim Radfahren.
Denke allerdings tatsächlich über ein ganz kleines Handy, sowas in der Größenordnung Siemens S55, nach. Brauche beim Fahren mein Handy eigentlich nur für Notfälle und dann zum Telefonieren.
 
iPhone 7+. Ist zwar groß, die Unterwegsbilder sehen aber recht gut aus, Regenschauer unterwegs steckt es auch gut weg.
 
Ein Archos Cesium 40, billig, klein, leicht mit laaaaanger Akkulaufzeit. Gibt es zwar nicht mehr, hat mich aber Dank Offline Navi schon öfters wieder auf den richtigen Weg gebracht. Und Dank Windows Phone 8.1 , das ausser mir wohl keiner vermisst, auch ohne Brille lesbar. Hoffentlich hälts noch lang.
 
Verstehe, dass manche beim Radeln nicht erreichbar sein wollen. Bei mir ist es umgekehrt: Ich radle oft während der Arbeitszeit, daher hilft es, wenn ich auf dem Navi sehe, wer anruft (gibt nur wenige, wo ich ran muss), und wenn ich alle halbe Stunde mal kurz in die Mails schaue.
Mache das mit IPhone in der Trikottasche.
 
Ein komplett ausgeschaltetes (nicht nur Flugmodes – aus, aus) in einer kleinen Plastiktüte.

Ernstgemeint:
Weshalb schleppst Du es dann überhaut mit dir rum?
Wünsche es niemanden, aber wenn es dann mal wirklich schnell gehen muss, in einer/ deiner Notsituation ?

Wenn ich alleine fahre habe ich mein P20Pro in der Trikottasche (Aktiv) immer dabei. In der Gruppe dann nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch mit Packpapier und Paketschnur verpacken, und das Paket - wenn man es braucht - mit Handschuhen und Messer und Gabel öffnen :)
 
Samsung A5 2017 in einem Cover. In der Trikottasche, macnhmal auch am Lenker mit
Track und
OSMAND. Bislang robust genug, für Starkregen fährt soweiso meist ein kleiner Zip-Gefrierbeutel mit Geld und so un d Platz fürs Handy mit in der Trikottasche.

Mein jahreslanges Outdoor Samsung xCover war irgendwann völlig überfordert - weil in Speicherplatz und Betriebssystem veraltet, aber noch tiptop, da robust trotz diverser Abflüge.
 
Zurück
Oben Unten