• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Giant Modell / Baujahr? kleinanzeigen

iRcK

Aktives Mitglied
Hast du die Möglichkeit es abzuholen? Ich finde es komisch, dass nur ein Foto eingestellt wird und die Beschreibung sich auf Katalog-Daten beschränkt. Per Versand würde ich es nicht kaufen, so ein Foto holt man sich schnell von zB Ebay USA, usw.

Die Laufräder würde ich mir mal näher anschauen, wer "professionell" Rennen fährt, fährt auch viele km im Jahr, ggf. auch bei schlechtem Wetter. Dann kann Schmutz zwischen Bremsbeläge und Bremsflanken kommen und Striemen im Carbon verursachen. Weswegen ich im Winter Alu-Laufräder fahre. Evtl. hat er das Rad aber auch nur für Rennen verwendet und ein zusätzliches Trainingsrad gehabt. Prüfe auch, ob die Lager der Laufräder noch i.O. sind.

Mach auch eine kurze Probefahrt und schau, ob die Bremsen bissig ziehen, das ist bei Rädern mit Felgenbremsen nicht immer der Fall und lässt sich nachträglich kaum verbessern. Ich hatte mal ein TCR 2018 mit der mechanischen Ultegra, da waren die Bremsen ganz o.k.

Ansonsten ein schönes Rad. Rennräder mit der R8000 Di2 und Felgenbremsen liegen bei Ebay zumeist im Bereich 1.600,00 - 2.500,00 €. Ich würde hier einen angemessenen Preis im Bereich 1.800 - 2.200 € sehen, falls die Laufräder in Ordnung sind und der Rahmen neuwertig rüberkommt.

Hier ist das Rad im Giant-Katalog:

https://www.giant-bicycles.com/md/tcr-advanced-pro-0-2020

Zurück