• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches günstige Ebay Rennrad für Einsteiger?

isrille

Neuer Benutzer
Hallo Rennradgemeinde.

Ich möchte erstmal etwas zur Situation sagen:

Ich bin ein 26-jähriger Student und habe mich nun u.a. aufgrund der steigenden Spritpreise und meiner sinkenden Kondition (bin schon sportlich aber komme immer seltener dazu Sport zu machen) dazu entschlossen, die täglich anfallende Strecke zur Hochschule/Minijob (ca. 12km eine Strecke) mit dem Rad zu bewältigen. Die Strecke ist 80% Landstraße. Für diesen Zweck sollte ja ein Rennrad sicherlich optimal sein oder?

Ich weiß, dass die meisten, wenn nicht sogar alle in dem Forum, diesen günstigen Ebayrädern nicht viel Positives entgegenbringen. Da aber meine finanziellen Mittel sehr begrenzt sind, kann ich einfach nicht mehr wie 300-400€ für ein Rennrad ausgeben. Es ist mir schon bewusst, dass man für diesen Betrag kein Highend Rennrad bekommt. Wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir natürlich was ordentliches kaufen....hab ich aber leider nicht.

Da ich absolut keine Ahnung von u.a. Schaltungen wie Shimano Sora, Tiagra usw. habe, würde ich von euch gerne wissen, mit welchem Ebay-Rennrad ich am wenigsten in die Sch***** greife.

Ich habe mal ein paar Links herausgesucht:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Vinci-Ca...t_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item6b1b634bf9

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SORA-GRU...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item588d2097ce

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SORA-GRU...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item588d769a04

http://cgi.ebay.de/Cycletool-static...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4cf633dbc6

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-ARROX-1-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cb5f33ea2

http://cgi.ebay.de/28-RENNRAD-FAHRR...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cb6d07d11

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SORA-GRU...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item588d2097ce