• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches? Focus vs. Canyon!!

canyon :D

ich habe selbst eines und bin mit dem voll zufrieden.
komplett ultegra für 1000 öhre, damit kannste nix falsch machen.
focus kenne ich nicht.
einzig die merkwürdigen iridium teile (stütze, vorbau) sind nicht so mein fall. aber, das läßt sich ja ändern, und dann haste ein richtig gutes bike.

ein kollege fahrt ein Focus ist auch zufrieden
welches Rad das Bessere für dich ist musst du
selbst entscheiden

Gruß renner

geringe stückzahlen vom canyon. mein 3fach RH58 gabs im februar nichtmehr. hab mir dann ein anderes gekauft (cucumat06) und bin froh dass ich das canyon nicht habe :) gefällt mir otpisch nicht so gut und außerdem sind mir ritchey comp sympatischer.

Ich kann nichts zu Canyon sagen, aber mir passte das Focus Variado von der Geometrie des Rahmens her bei einer Probefahrt wie angegossen. "Leider" hatte es für den Preis "nur" Shimano 105 dran und keine Ultegra bzw. kein Campa (irgendwie find ich die besser, hab damit aber noch keine Probefahrt gemacht).

Kuota Kharma schrieb:
ich würde das focus nehmen, weil vom händler und weil es nur wenige haben, im gegensatz zu canyon.

Moin,

auch meine Meinung. Wenn man dann bei Canyon diese komischen Anbauteile noch gegen was ordentliches tauscht dann ist auch der Preisvorteil von Canyon dahin. Ganz abgesehen von der nicht vorhandenen Verfügbarkeit von Canyon Rädern.

Gruß k67

Zurück