• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bianchi Modell ist das?

marimopano

Mitglied
Ich möchte hier meine neue Errungenschaft vorstellen. Das es ein Bianchi ist sehe ich als Rookie an der Farbe und den Schriftzügen. Was mich ein wenig verwundert ist der Mix aus Shimano 600, 105, DuraAce und Campagnolo Teilen. Auf den Bildern kann man ja die Teile der Japaner erkennen. Nicht zu sehen sind das Campagnolo Tretlager und die Laufräder aus dem gleichen Hause.
Mich würde jetzt interessieren, was das für ein Modell ist und ob die Teile noch original sind.
Leider hat der Lack schon ziemlich gelitten, aber er ist zumindest frei von Beulen.
Das Rad hat mich auch nicht so sehr viel gekostet.:)

Anhänge

• bianchi Gabel.jpg
    bianchi Gabel.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 175
  • Bianchi gesamt.jpg
    Bianchi gesamt.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 183
  • Bremse, Steuersatz.jpg
    Bremse, Steuersatz.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 165
  • Kurbel, Kettenblätter.jpg
    Kurbel, Kettenblätter.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 153
  • Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 148
AW: Welches Bianchi Modell ist das?

Wenns nich tzu teuer war, dann hast du da eine feine Maschine zum Fahren und musst dir nicht zu viele Gedanken machen.
Die 600er Teile sind wahrsch. Original, evtl. war vorher auch eine Campa drauf, die durch die Shimano-Teile ersetzt wurden.
Was mir aber noch wahrscheinlicher erscheint ist, dass der Rahmen individuell aufgebaut wurde mit vorhandenen Teilen, nicht vorhandene wurden dazugekauft.
Summe summarum klann man sagen, dass das Rad zeitlich korrekt aufgebaut ist, nur die Bremszangen sind etwa 10 Jahre älter. Du kannst sie bestimmt gewinnbringend verkaufen und vom Erlös eine passende 600er Bremsanlage erwerben. Wenn du willst.

Ich hab fast das Gleiche, nur mit Campa Victory-Komplettausstattung.
Auf dem Rahmen steht "Rekord 920".

Hurra endlich wieder im LAND.

Danke schon mal für eure Antworten. Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mit dem Rad machen werde. Mir scheint es von der Rahmengröße für mich zu klein zu sein. Angeblich ein 56er Rahmen und bei meinen 184 cm wird das wohl nix. Soll ja auch das Rad meiner Frau werden. Ich werde es in den kommenden Tagen erstmal ordentlich sauber machen un einer gründlichen Inspektion unterziehen. Obs neuen Lack kriegt wie mein Centurion weiß ich noch nicht (ist aber sehr warscheinlich).
Ich werd noch ma stöbern, villeicht bekomme ich ja raus wass für ein Modell es ist.

Zurück