• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches beintraining bringt wirklich was ?

AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben sind nicht umsonst die großen Drei. Kniebeugen sind die effektivste Beinübung um ordentlich Masse draufzupacken und Maximalkraft zu steigern. Ob das dann nützlich oder hinderlich fürs Radfahren ist:rolleyes::rolleyes: sei mal dahingestellt
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

http://www.netzathleten.de/Sportmag...t-Robert-Foerstemann/5844444564752840068/head

:daumen:

das mache ich u.a. im Studio. Wobei ich danach immer leichte rückenschmerzen habe.

dann wird die Übung nicht sauber ausgeführt.

Frei Kniebeugen sind soweiso ziemlich das Schwerste in korrekter Ausführung. Für Anfänger ist das mit schweren Gewichten gänzlich ungeeignet.

Gutes und sauberes Kraftraining über Jahre (nicht Monate oder Wochen) ausgeführt bedeutet einen signifikanten Kraftzuwachs. Fürs Rad i.d.R. da nützlich, wo Schnellkraft gefordert ist, bei Sprints, am kurzen Berg.
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

:lol: Was isn das für ein Arsch da aufm Bild? Sieht ja nicht besonders knackig aus!
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

Das ist eine ziemlich schlechte Anleitung.
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

mit was für Hanteln trainiert der gute den da???
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

Hallo zusammen ,


"Treppen" finde ich ganz gut.......

Bei mir ist en sehr lange Treppe zu einer Ausichtsplattform den Berg hinauf, sie ist ziemlich steil.
Wenn mann diese 5-7 mal zügig hoch geht hat das einen unwiederstehlichen Effekt auf die gesamte Beinmuskulatur. Mit Daten und Fakten kann ich leider nicht dienen, sucht euch eine lange Treppe und probiert es mal...... ihr werdet überascht sein :eek:


Gruß Comakino!
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

hallo es gibt unterschiedlichste meinungen über winter beintraining,sprich kraftausdauer für den oberschenkel. was ist eigentlich dass effektivste training um mehr kraftausdauer für die beine zu bekommen? dr. moosburger und auch nüscheler ( ergo.weltmeister) geben eigentlich nur den tiefen kniebeugen ( schwere mit wenig wiederholungen und auch leichtere mit vielen wiederholungen..im intervall ) eine positive wirkung..... beinpresse und hackenschmied,curls usw bringen gar nichts dieses thema wurde natürlich schon öfters behandelt aber immer wieder interessant !!!

Willst Du alles neu erfinden? Vor Dir gab es schon tausende andere. Ansonsten:

Frag doch mal Jan Ullrich oder seine damalige Betreuerin! :confused:

Oder kauf Dir eine alte Bicisport. Irgendwo steht der Trainingsplan für die italienische U17 Nationalmannschaft für Herbst/Winter. Die mach(t)en ziemlich viel Bodybuilding. Von Davide Rebellin gab oder gibt es einen Wintertraingsplan im Net. War auf seiner Webseite wenn ich mich recht entsinne. Dazu gab es seinen Ernährungsplan. Von Lance Armstrong gab es so was auch mal. Das war nicht auf seiner Webseite sondern auf der eines Sponsors. Cycleops oder so nannte der sich. Der Betreuer von Floyd Landis hat auch mal so was veröffentlicht gehabt.

Es gibt professionelle Beispiele in Massen. Ich würde bei dem Angebot nichts neu erfinden wollen.
 
AW: welches beintraining bringt wirklich was ?

ich hab meine bergstärke durch bergwiederholungen :rolleyes: den ganzen winter über im eb bereich. einmal in der woche auch mit richtig fettem gang ein paar intervalle (länge nach trainingswunsch) machen. schön auf druck bzw. zug achten. und daß der oberkörper sich am besten keinen millimeter irgendwo hinbewegt. rumpfstabi quasi inklusive (soviel wie nötig zum radln) und bei jedem intervall auch mim kopf voll bei der sache sein, auf effektivität achten. schneller wird man am berg nicht schneller...
 
Zurück