• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Anzeige

Re: Welches Baujahr ist mein Bianchi???
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Ich würde die Campa-Pedale nehmen und biete Dir dafür 105er Hakenpedale zum Tausch an. Wär das was?

Dann wenn Du Alles von Schniemano dran hast,würde ich mir vielleicht alte Pedale auch von Schniemano besorgen denn Deine sind von Campa.Die könntest Du sicher hier im Forum loswerden.

Ich dachte Du nimmst diesen Tip ernst. Einen Unterschied gibt es glaube ich kaum, weder im Gewicht noch in der Qualität. Eben nur im Stil. Aber wenn nicht ist nicht schlimm. Viel Spaß mit dem Rad!

Oh tut mir Leid, hatte gar nicht gesehen, dass Schniechen editiert hat. Ich guck ja dann meistens an das Ende des Threads... Hab gar nicht damit gerechnet dass da jemand noch was nachtrrägt. Musste auch erst einmal suchen um zu verstehen was du meinst.

Geputzt wird morgen...

Stil? Naja so eitel bin ich nicht dass ich alles von Campa oder Shimano haben muss... Finde diese ganze Sache echt bescheuert... In jedem blöden Forum das gleiche:

Metal-HipHop
Ati_Nvidia
Intel-Amd
Mac-Windows
Campa-Shimano
2fach-3fach
Look-Spd-System
(Liste kann man bis ins unendliche weiterführen)

Hallo, gehts noch???

Tschuldigung falls sich einer angegriffen fühlt, aber wenn ich manchmal lese was manche für einen Mist labern könte ich :kotz:

So viel dazu

Ja ich find das auch ziemlich dämlich, wenn man sich daran derart hochschaukelt. Ich habe mir just heute einen ähnlichen, noch etwas älteren Klassiker mit Campa gekauft, allerdings hat es keine Pedalen. Jetzt habe ich noch die 105er von meinem Unfallrad übrig. Ich hab eigentlich auch kein Problem mit 105er Pedalen an Campa Kurbeln zu fahren, denn die Funktion ist ja wohl in keinster Weise beeinträchtigt, aber hin und wieder muss man sich sowas dann eben anhören. Schöner wärs natürlich schon wenn man die Gruppe komplett hat. Aber wir lassen das jetzt so und besser noch: Wir sind stolz drauf.

Gruß Jenser.

Zombainc schrieb:
Stil? Naja so eitel bin ich nicht dass ich alles von Campa oder Shimano haben muss... Finde diese ganze Sache echt bescheuert... In jedem blöden Forum das gleiche:

Metal-HipHop
Ati_Nvidia
Intel-Amd
Mac-Windows
Campa-Shimano
2fach-3fach
Look-Spd-System
(Liste kann man bis ins unendliche weiterführen)

Hallo, gehts noch???

Dem stimme ich voll zu!!!

Aber zum Thema: Wir haben uns das Rad ja heute zusammen angeguckt und die Nummer am Tretlager aufgeschrieben. Da könntest du ja mal im Internet nachgucken aus welchem Jahr das Rad stammt. Für Diamant-Räder hab ich hier ne Exel-Tabelle. Sowas müsste irgendwer bestimmt auch für Bianchis haben.

Aber schön ist das rad auf jeden Fall :daumen:

Hallo, gehts noch???

Tschuldigung falls sich einer angegriffen fühlt, aber wenn ich manchmal lese was manche für einen Mist labern könte ich :kotz:

So viel dazu

so soll es sein oh göttlicher :p

ich hab nur shimano und bin zufrieden damit. genausowenige wie mir campa ans rad käme kommt mir bei einem bmw ein audi tacho rein.

aber von bescheuert oder blödheit oder gar von mist zu schreiben, und das bei einem freundlichen tauschangebot ist doch möglicherweise nicht der beste, toleranteste weg.

so soll es sein oh göttlicher :p

ich hab nur shimano und bin zufrieden damit.

aber von bescheuert oder blödheit oder gar von mist zu schreiben, und das bei einem freundlichen tauschangebot ist doch möglicherweise nicht der tolerantestes, beste weg.

Er hat ja nicht mich - den Tauschangebotsverfasser - persönlich angegriffen, sondern hat unmissverständlich klargemacht, dass er sich aus solchen Stilfragen nichts macht, Diskussionen darüber bescheuert findet und deshalb nicht darauf eingehen will. Völlig OK soweit, auch wenn der Post wegen des flegelhaften Ausdrucks eine solche Diskussion eher wieder anheizen könnte.

stimmt, aber es war der ausgangspunkt. wobei er bezeichnet natürlich auch noch alle foren (alle benutzer?) als blöd ;)

ich habe das mit der Pedale nur vorgeschlagen und ging nur von mir aus,wenn ich diesen Renner hätte!Ich wurde ja auch nach meiner Meinung gefragt...Wenn Du Alles von Campa dran hättest außer die Pedale,dann hätte ich geschrieben das Du dir alte Campa-Pedale besorgen könntest.(Würde ich machen)Ne Stilfrage ist Das ja nicht!
Wenn Das meins wäre dann würde ich Das für mich geiler finden wenn Alles aus der gleichen Baugruppe kommt.

@strong-walker

An einen Klassiker gehören mMn Hakenpedale!
Ich habe außerdem schon geschrieben, dass ich den Lenker korrigiert habe, bereits beim 1. Beitrag:rolleyes:
Sorry, hatte ich übersehen... nicht gleich in die Luft gehen :)

Du schriebst was von Deinem 2. Rennrad, da nahm ich an, Du willst das Ding vielleicht als Winter- oder Zweitrad nutzen. Und für den Gebrauch sind mir Klickpedale halt lieber. Wie Du meinem Footer-Link entnehmen kannst, habe ich selber ein Herz für (und eine Garage voller..) Klassiker, die älteren davon haben natürlich Haken und Riemen, das älteste nicht mal Riemen... völlig neues Fahrgefühl :D

Wenn Das meins wäre dann würde ich Das für mich geiler finden wenn Alles aus der gleichen Baugruppe kommt.

Dazu sag ich jetzt einfach nichts....

Tschuldigung, dass ich gestern vielleicht etwas "ausfallend" war, aber zuvor hatte ich den Thread hier gelesen

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=8338

Da war ich ein bisschen rasend und dann rutschen schon mal so Worte wie "Mist" raus... Ich finde auch nicht die Leute blöd oder bescheuert die so was sagen, nur das Thema an sich ist für mich VOLLKOMMEN IRRELEVANT!!!111einseinselfelf und blöd.

Naja, heute gehe ich wieder mit einem Lächeln an die Sache und lese den Thread weiter, werde den kopfschütteln, PC aus, ab in den Keller, Rad raus und Spaß!!! haben mit meinem italienischen Bianchi mit der achso nicht italienischen Shimano 105 (stellt euch nur vor ich hätte Sora oder Ventilkappen, oh nein!!!)

Womit wir auch wieder bei nem anderen Thema wären: Rassismus gegen Komponenten...

Oh mann:crash: :wut:

Sorry, hatte ich übersehen... nicht gleich in die Luft gehen :)

Du schriebst was von Deinem 2. Rennrad, da nahm ich an, Du willst das Ding vielleicht als Winter- oder Zweitrad nutzen. Und für den Gebrauch sind mir Klickpedale halt lieber. Wie Du meinem Footer-Link entnehmen kannst, habe ich selber ein Herz für (und eine Garage voller..) Klassiker, die älteren davon haben natürlich Haken und Riemen, das älteste nicht mal Riemen... völlig neues Fahrgefühl :D

Ja allerdings will ich das als Zweitrad nehmen. Auch als Winterrad oder als Rad zur Schule. Grade deswegen ja Hakenpedale, oder denkste ich eiere da dann mit meinen Rennradschuhen rum?:D

mfg Jan

Ja allerdings will ich das als Zweitrad nehmen. Auch als Winterrad oder als Rad zur Schule. Grade deswegen ja Hakenpedale, oder denkste ich eiere da dann mit meinen Rennradschuhen rum?:D

mfg Jan
Ich fahre gelegentlich sogar mit dem Rad zum Kunden, früher sogar im Winter. Anzughose hochgekrempelt, die Budapester in der Satteltasche (Ja, das geht) :)
Ich hatte den hohen Schuhverschleiß der Kakenpedale irgendwann satt...
In meinem jetzigen Alter lege ich allerdings nicht mehr soviel Wert auf Stil, dafür mehr auf Bequemlichkeit, und nehme öfter das Auto :)
:lutsch:

Hallo Leute,

habe mir letztens bei einer sehr bekannten Internet-Auktionsseite ein schönes altes Bianchi gekauft. Das Rad ist gestern angekommen. Ist jetzt bereits mein 2. RR (neben meinem Koga). Ich habe auch schon ein paar Fotos gemacht, leider nur im dunlen Keller, da draußen gerade die Sintflut ist. Die Fotos sind, wie immer bei mir (und meiner Kamera) absolut misslungen. Ist auch schon älter die Kamera...
Jedenfalls ist eins "gut" geworden, für meine Verhältnisse das beste bis jetzt...
Das Bild habe ich vom Tretlager gemacht
http://www.directupload.net/file/d/913/weqf2VpT_jpg.htm
Das ist das einzige Bild, das einigermaßen scharf ist. Alle anderen sind nichts geworden.
Trotzdem hier nichmal ein Komplettbild:
http://www.directupload.net/file/d/913/c783ulx4_jpg.htm

Kann mir jemand sagen, wie alt das etwa ist? Nur so interessenshalber...
Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu abgeben. Die Stellung des Lenkers habe ich schon korrigiert!

mfG
Jan
Schau mal was ich hab. Weiss Bj. auch nicht.
http://img369.imageshack.us/img369/4964/cimg0003go5.jpg

@strong-walker

An einen Klassiker gehören mMn Hakenpedale!
Ich habe außerdem schon geschrieben, dass ich den Lenker korrigiert habe, bereits beim 1. Beitrag:rolleyes:

@Rocky Mountain

Das Rad ist komplett 105. Umwerfer, Steuersatz, Schaltwerk, alles...

Nur Lenker und Pedale sind Italo...

Oder was ist denn sonst nicht 105?

Wie Du schon sagtest, die Pedale sind keine 105, sondern Campa. Ist aber auch egal. Deswegen schrieb ich fast durchgängig 105er Gruppe

Zurück