• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welcher Rollentrainer ?

estikei

Aktives Mitglied
Hi,

mit Ausblick darauf, dass auch irgendwann (hoffentlich lässt sie sich dieses Jahr besonders viel Zeit) die kalte Jahreszeit ansteht, möchte ich mich gerne über einen Rollentrainer informieren.

Worauf muss ich bei so einem Teil achten, was brauche ich alles ? Kann es ruhig was Billiges sein, oder sollte man schon ein paar Schleifen mehr in die Hand nehmen ?

AW: Welcher Rollentrainer ?

Also, ich würde ja spontan sagen, kauf dir bei Amazon die Schüssel für 50,-, fahr damit mal einen Winter und guck ob es dir liegt. Wenn du dir denkst "jau, das macht mir mehr Spass, als bei Sonnenschein und Eiswind durch den Winter zu fahren", dann lohnt sich bestimmt eine höherwertige Neuanschaffung.

Mir gings so, dass ich ein paar Runden auf dem Ding gedreht habe, mich dann doch entschieden habe, mir warme Klamotten zu kaufen und bei Trockenheit auch bei Minusgraden "outdoor" zu fahren. Seitdem schätze ich den Rollentrainer als Behelfsmontageständer :D

Zurück