• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen ist DER Beste?

Welcher Reifen ist DER Beste...?!

• Schwalbe Ultremo

Stimmen: 26 25,7%
  • Conti GP 4000

Stimmen: 7 6,9%
  • Conti GP 4000 s

Stimmen: 37 36,6%
  • Andere....(welche denn)

Stimmen: 31 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    101
AW: Welcher Reifen ist DER Beste?

Ich empfehle den conti 4000.
der conti 4000s hat, was nur wenige wissen, die selbe Gummimischung wie der 4000.Nur dass man halt ein Paar € mehr für das s Zahlt

Schade dachte hier mal etwas genaueres zu den Reifen zu erfahren .
Nach dem Motto für und wieder .
Er ist gut weil .... zb Nässeverhalten oder gute Kurvenlage .........
und und und
Lg Spassfahrer

Eigentlich eine schlechte Frage: "Der Beste"!!! Das gibt es nicht!!! Ist immer davon abhängig was Du vom Reifen erwartest, dann ist er fuer DEINE Beduerfnisse DER BESTE, aber allgemein einen Reifen als DER BESTE zu nennen ist etwas schlecht ausgedrueckt!
Wahrscheinlich meinst du aber einen Reifen der alles ganz gut kann, also nicht unbedingt einen reinen Wettkampfreifen, da bin ich bisher mit dem Conti 4000GP s sehr zufrieden, keine Platten, gutes Rollverhalten, vom Grip kann ich nicht viel sagen weil ich den Reifen in den Kurven nicht ausreize! Aber in deiner Antwortliste fehlt mindestens der Michelin als Möglichkeit (Pro2, inzwischen Pro3).

Mein Mikrokosmos:

Conti GP 3000: Nähte lösen sich an der Seite, sonst top fahrverhalten.

Schwalbe Ultremo: Top fahrverhalten, leider ist die Lauffläche zu empfindlich und wird oft aufgeschlitzt- ist mir auf Dauer zu teuer.

Michelin ProRace2: Top fahrverhalten, wenig Pannen, so lange der noch gebacken wird bleibe ich dabei. Der ProRace3 ist unverschämt teuer und kommt daher nicht in Frage.

Noch was, Cube verbaut einen Schwalbe Ultremo mit verbesserten Pannenschutz, wenn mir jemand sagen kann, wo man den bezahlbar käuflich erwerben kann gebe es noch ne Alternative für mich.

Kleiner Nachtrag: Ich konnte jetzt schon mehrfach bewundern wie Fahrer des Conti 4000s arge Probleme hatten den Reifen zu wechseln. Man braucht wohl Robocop Hände um den runter/bzw. rauf zu bekommen ?
Gruß

Jahrzehntelang Schlauchreifen gefahren, seit 2005 auch verschiedene Draht-/Faltreifen: der Conti 4000s kommt schon nahe dran an einem guten Schlauchreifen und ist günstiger (hab 3 Stück a 25 € bezahlt).
Der erste war nach 70 km platt und ließ sich nicht mehr gerade aufziehen = weggeschmissen, die anderen fahre ich seit 6 Monate ohne defekte. Negativ ist nur der hohe Verschleiß, dafür super Haftung auch bei Nässe.

Zurück