• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen........

palm

Neuer Benutzer
.....für ein Rad an dem ich lang freude habe.

Der Rahmen soll nicht zu teuer sein, so 1300,-Euro wären im rahmen :D.

-Er ist nicht an ein bestimmtes Material gebunden(es ist egal ob Carbon oder Alu)

-Er sollte nicht zu schwer sein

-Und die Verarbeitung muss stimmen

Ich hatte schon mal an einen Kuota Kebel oder Cyclomanix Team Carbon gedacht ein Stevens ist auch nicht schlechtaber es gibt soooo viele.

So und jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung:lol:

Grüße palm

AW: Welcher Rahmen........

Hallo

Rein zufällig hätte ich ein wunderschönes Rad zum Verkauf: Corratec Race Tech Hydro Carbo im Top Zustand (da kommst mit deinen 1300.- leicht aus :D )

Wenn nicht würde ich ein Tarmac pro oder ein Colnago Dream vorschlagen.

Gruß

Moin,

noch ein paar Vorschläge:

diesesoder das oder vielleicht das hier?

Etwas metallischer geht es hier zu, P/L-technisch kommt man sicher auch hier nicht dran vorbei, aber ich nehme an, Du willst diesen Sommer noch nutzen...:D

Willst du das Forum eigentlich für dumm verkaufen? Das ist doch jetzt innerhalb von einem Monat sicher der 5 Thread von dir bez. einem neuen Rahmen. Alleine am 23.5 hast einen exakt identischen Thread mit dem Thema "Welchen Rahmen im Preisbereich 1200€" eröffnet.

Jedesmal ala "Kann man mit dem Rahmen auch fahren".
Sowas nennt man Spam und da du offensichtlich noch keine Ahnung hast und auch zu faul zum recherchieren bist empfehle ich dir (wie andere auch) einfach zum nächsten Radhändler zu gehen und nicht hier zu spammen.

Alternativ recherchierst endlich selbst und stellst in EINEM Thread entsprechende konkrete Fragen zu den bevorzugten Rahmen.

Willst du das Forum eigentlich für dumm verkaufen? Das ist doch jetzt innerhalb von einem Monat sicher der 5 Thread von dir bez. einem neuen Rahmen. Alleine am 23.5 hast einen exakt identischen Thread mit dem Thema "Welchen Rahmen im Preisbereich 1200€" eröffnet.

Sowas nennt man Spam und da du offensichtlich noch keine Ahnung hast und auch zu faul zum recherchieren bist empfehle ich dir (wie andere auch) einfach zum nächsten Radhändler zu gehen und nicht hier zu spammen.

Alternativ recherchierst endlich selbst und stellst in EINEM Thread entsprechende konkrete Fragen zu den bevorzugten Rahmen.

Nein ich will "das Forum":spinner: nicht für dumm verkaufen!!!!!

Ich will nur Eure KONSTRUKTIVE Meinung zu den Rädern die ich durch Recherchen im Internet aufgetan habe hören!!!

Wenn keiner auf meine Anfragen reagiert, versuche ich es halt noch einmal.

Als beteilig euch sonst bekommt ihr noch viel mehr Spams.

Nein mal im ernst es tut mir leid:o

@Francois wen du noch einen hilfreichen hinweis für mich hast ich freue mich über jede konstruktive Antwort

Pearl Lord in der Farbe "ORO", also Gold.
Es ist ein Alurahmen, ein EM2, wiegt um die 1100 Gramm, wird in Italien in der Firma Fondriest hergestellt und von Hand lackiert.
Ausserdem kann er für eine Aufzahlung von 85€ auf Maß gebaut werden.
Wenn die Lackierung nach Jahren mal hinüber ist, kann sie für 150€ neu von Hand lackiert werden.
Preislich liegt er bei 1420€, sehr fair, finde ich.

@ Kharma wie bist du mit deinem KUOTA zufrieden?? Denn die finde ich auch sehr schön

ich bin mit dem Kharma IN JEDER HINSICHT, EGAL WELCHE zufrieden.
mir fällt nix ein, was ich bemängeln könnte, ausser, dass er für MEINEN geschmack ein wenig wendiger sein könnte.

Moin,

wenn ein 15jähriger Schüler ein Forum mit Fragen zu einem 1200.- Euro Rahmen löchert ohne jemals etwas konkret auf den Punkt zubringen, dann hat das vermutlich zwei Ursachen:

1. Spam

2. Er kann sich wirklich nicht entscheiden und braucht dafür ca. 5 Freds bis er die Entscheidungsfindung durch hat.....und wir sind erst beim Rahmen. An Lenkerband und Flaschenhalter darf ich gar nicht denken.:D :D :D

Gruß k67

Moin,

wenn ein 15jähriger Schüler ein Forum mit Fragen zu einem 1200.- Euro Rahmen löchert ohne jemals etwas konkret auf den Punkt zubringen, dann hat das vermutlich zwei Ursachen:

1. Spam

2. Er kann sich wirklich nicht entscheiden und braucht dafür ca. 5 Freds bis er die Entscheidungsfindung durch hat.....und wir sind erst beim Rahmen. An Lenkerband und Flaschenhalter darf ich gar nicht denken.:D :D :D

Gruß k67

Ich kann das nachvollziehen, wenn man im Netz unzählige Angebote sieht
und sich nicht entscheiden kann. Hab imm Winter auch wochenlang rumgeklickt,
bis eines nachts plötzlich was blaues auf dem Bildschirm war.
Das Bild hat dann binnen Sekunden meine Schmerzgrenze einiges nach oben gejubelt:eek:

Also gebt ihm Tipps wenn ihr Bock habt, ansonsten, schweigen ist Gold.
Ich bin jetzt auch still, mein Tipp ist zu teuer:cool:

Moin,

1. Spam

Gruß k67

Es gibt auch noch genug fragen zum Thema Schaltung:aetsch:

Na bei Schaltung natürlich Campa und ne Chorus reicht aus --> Problem gelöst.

Als Rahmen vielleicht einen Izoard von Wilier

wollte ich auch gerade vorschlagen, nen caad5 mit na 105er gruppe dürfte für den preis durchaus realisierbar sein

und noch was palm!! DU DARFST NICHT ALLES GLAUBEN WAS KHARMA ERZÄHLT!!!!

der is leicht fanatisch in sein marke und lobt sie wo er nur kann ;)

andere firmen bauen auch schöne räder, auch wenn die von kharma ganz ok sind

Zurück