• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Powermeter für Ultegra?

Bellino

Mitglied
Registriert
1 März 2019
Beiträge
66
Reaktionspunkte
21
Ich schlage mich gerade mit dem Gedanken herum, auf einen Powermeter aufzurüsten. Dabei würde ich gerne bei meiner Shimano Ultegra Kurbel bleiben als auch bei den Shimano Cleats. Nach meinen ersten Suchen bin ich hierbei auf das Stages Ultegra System und das Giant Power Pro System gestoßen. Gibt es zu den beiden Systemen Erfahrungen bzw. welches wäre eher zu empfehlen, oder gibt es evtl. Gründe, die gegen beide Systeme sprechen?
 
Also ich nutze inzwischen ein Giant-Powermeter und soweit klappt das alles gut bei mir und es misst auch beidseitig. Laut den Tests die ich kenne, ist die Messung hinreichend genau.
Gegen Stages spricht wahrscheinlich auch nicht viel, allerdings glaube ich (habs aber nicht nachgeguckt), dass beidseitige Messung bei Stages teurer ist als das Powermeter von Giant.
Sofern man weiß, dass beidseitige Messung für einen überflüssig ist, würde das ja nichts ausmachen, aber das kann man ja eigentlich immer erst beurteilen, wenn man schon mal beidseitige Messung hatte. Zudem kann es wohl sogar vorkommen, dass man bei einseitiger Messung mit der Zeit auf einem Bein stärker tritt als auf dem anderen, eben weil einseitig gemessen wird.
Insofern würde ich zum Giant greifen.
 
Zurück
Oben Unten