• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Leistungsmesser ist für mich geeignet?

Hi, ich hab spontan die Vector bei Bike24 für 637,-- bestellt und bereits eine Versandbenachrichtigung erhalten!!! [emoji6]
Bin mir aber echt unsicher, da ich schon viel negatives gelesen hab und eigentlich auf den P1 oder Quark DZero spekuliert hatte! Aber 500 € weniger im Vergleich zum P 1 ist natürlich schon ein Wort!!!
Was meint ihr?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Abstand Kurbel - Kette nachgemessen? Bei meinem Canyon CF SLX sind es nur ca. 3mm, da hatten die Vector leider nicht gepasst.
 
Müsste eigentlich gehen[emoji51] Habs nachgemessen!
Wie gesagt wenn es nicht passt, dann geht er zurück, vlt. gibt es ja einen der anderen beiden mal als Schnäppchen ' [emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei Canyon ist man bei der Wahl des Powermeters ohnehin etwas eingeschränkt. Canyon verbaut ja Pressfit-Innenlager. Von einem Umbau auf Innenlager für 30mm Wellen wird abgeraten, da die Lager dann weniger Material haben und schneller verschleißen (so zumindest die Aussage von Power2Max).
 
viel Spaß mit dem PM - dein Training wird sich ändern ;)

Habe dann mir übrigens die P1 geholt.
 
Um was für ein C
Abstand Kurbel - Kette nachgemessen? Bei meinem Canyon CF SLX sind es nur ca. 3mm, da hatten die Vector leider nicht gepasst.

F-SLX handelt es sich?
Das "alte" bis 2015 oder das neuere erkennbar daran das man die Sattelstütze weiter unten fixiert.

@Theux
Wieso eingeschränkt du kannst doch ne normale 24mm Kurbel verbauen z.B. Rotor 3D.
 
Bei Canyon ist man bei der Wahl des Powermeters ohnehin etwas eingeschränkt. Canyon verbaut ja Pressfit-Innenlager. Von einem Umbau auf Innenlager für 30mm Wellen wird abgeraten, da die Lager dann weniger Material haben und schneller verschleißen (so zumindest die Aussage von Power2Max).

Wieso, es passt doch alles was Hollowtech2 ist. Ich hatte bei der Auswahl kein Problem.
 
Verst
Abstand Kurbel - Kette nachgemessen? Bei meinem Canyon CF SLX sind es nur ca. 3mm, da hatten die Vector leider nicht gepasst.

Verständnisfrage warum muss da so viel Platzt sein?
Stehen die Wellen der Pedale über die Innenseite der Kurbel hinaus oder geht's um die Pods?
 
Vermutlicherweise wegen der Nöbbels der Pods, die in die Pedalachsen gesteckt werden müssen. Die Pedalachsen gibt es in verschiedenen Längen, damit die zur Breite der Kurbel passen. (Preis aktuell wieder bei 937,90€)

129693_09_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die kommen von hinten rein. Hab grad mal geschaut beim 2014 Canyon CF-SLX ist da wirklich wenig Platz. Beim 2016 würde es aber gehen.
 
genau wegen des Stopfens... die "alten" Rahmen lassen da zuwenig Platz, auch beim dünneren Vector. Wäre zwar vorbeigegangen, aber beim Fahren wäre das Ding bald im Eimer gewesen.
 
Zurück
Oben Unten