• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Leistungsmesser ist für mich geeignet?

Es gibt schon einen sehr markanten Unterschied zwischen den Parametern, zumal dein Spider keine Zugphase misst.
Als Argument wird ja oft angeführt, dass bei zu stzarker Abweichung das schwache
[...]
auf jedem Fall keinerlei Vorteile gegenüber meinem InPower..

Ich sage dazu einfach mal geschlossen: Nein.

Alle entscheidenden Vorteile von zweiseitiger gegenüber einseitiger Messung werden auch von zentraler erreicht. Ich fahre übrigens zweiseitig, es ist also keinesfalls so dass ich mir hier die eigene Anschaffung schönrede.
 
Naja zumindest würde ich ein System wählen das die Gesamtleistung feststellt. Solltest du mal auf Grund eines Leistungstest trainieren wollen ist das Optimal. Hättest du z.B. eine Stages und wärst auf dem linken Bein deutlich schwächer wäre das Training nicht Optimal. Auch ein Pacing am Berg wäre ungenauer.
 
Gibt's mittlerweile Pedale mit Shimano SPD-SL Standard?
Für Garmin Vector sind Adapter erhältlich, die es ermöglichen Shimano-Pedalkörper auf die Vector-Achse zu schrauben.

Falls gerade jemand Interesse an den Vector 2 hat, einen besseren Preis habe ich noch nicht entdeckt.
https://www.bike24.de/p1129693.html
Für die die nicht draufgeklickt haben: Duale Vector für unter 640€. Ich glaube alle Überlegungen zum Thema "Vector sind 2017 nicht in Erwägung zu ziehen" (Konsens von DCR und powermeter24.com/blog) sind damit vorerst hinfällig. Mal schauen ob es eine dauerhafte Preisänderung wird, ein Abverkauf vor Einfühung eines Nachfolgers (dann wäre der Abverkaufspreis vmtl ein Hinweis auf die Preisgestaltung des Nachfolgers, denn wenn dieser wieder im vierstelligen Bereich landen würde müsste man den Vorgänger nicht bereits vor Veröffentlichung so stark rabattieren) oder ob es ein einmaliger Ausrutscher ist.
 
Der Preis ist heiss, dazu die Shimano Pedaladapter und es wäre alles gut.

Wenn ich nicht schon einen Stages hätte.:D
 
Ich hatte auch oft Verbindungsprobleme (d.h. zwischenzeitliche kurze Verbindungsabbrüche) mit meinem Stages und Garmin Edge 1000. Was aber (nach langem Suchen um Stagesforum) an meinem Garmin-Aerohalter lag (kaum zu glauben!!!). Der hat den Garmin ziemlich hoch gesetzt (etwas über Vorbauhöhe) und dadurch wohl den Empfang gestört (was natürlich eigentlich nicht so sein sollte). Ich habe mir dann wie im Forum empfohlen den K - Edge gekauft, da liegt der Garmin tiefer, und siehe da: der Empfang funktioniert einwandfrei (und ich finde es optisch tatsächlich besser;))
 
Wirklich kaum zu glauben, wenn man die beiden Halter nebeneinander sieht. Das müsste dann ja an einer Abschattung durch Lenker/Vorbau gelegen haben, denn nur das ändert sich beim tiefer liegenden zB K-Edge.
Übrigens ist da der Halter von Rotor eher zu empfehlen, da er die USB-Buchse frei lässt (wenn man sie braucht).
 
Ist schon leider nicht ganz billig unser Hobby.;)
 
worauf begründen sich diese überlegungen? preis, oder qualitative mängel?
Preis. Wenn die Garmin 50€ billiger sind als die Powertap, dann greift man definitiv lieber zu denen, (so zumindest die Ansicht von DCR *), wenn die Garmin 500€ billiger sind dann ist das längst nicht mehr so klar.

(* Ich hätte bei den Powertap ein deutlich besseres Gefühl, wenn klar wäre wo man Ersatz für die Trittfläche herbekommt wenn die durchgescheuert ist - bei Garmin und Bepro sind Ersatzpedalkörper zwar nicht billig, aber fast überall erhältlich wo man auch die Pedale bestellen kann)
 
Hat denn jemand die Garmin Vector 2 für 6..,- bestellt?
Würde mich Interessieren obs ein Preisfehler war oder wirklich geliefert wird?
 
Normal müssten sie ja liefern, egal ob der Preis ein versehen war oder nicht. So zumindest kenne ich das.
 
Meistens haben Onlineanbieter in den AGBs stehen, dass die Auftragsbestätigung deren Willenserklärung ist, sodass theoretisch als Verkäufer noch die Möglichkeit zur Ablenung besteht. Irrtum ist zudem anfechtbar.
 
Zurück
Oben Unten