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Brauche ein paar Empfehlungen für einen Latex Schlauch für den S Turbo Cotton in der Größe 700 / 24 c.
wie sieht es insbesondere mit der Größe aus, z.B. den Vittoria Latex Schlauch gibt es bis 23 mm und dann wieder ab 25 mm.
spricht was für oder gegen den kleineren bzw. größeren Schlauch?
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Re: Welcher Latex Schlauch für S Works Turbo Cotton?
Wie breit fällt denn der S Turbo in Endeffekt aus? Ich hatte schon einen Michelin für eigentlich 22/23mm Reifen in einem Pirelli Zero Velo TT drin, der allerdings effektiv 25mm breit wurde. Zieh auch den Vredestein Latex in Betracht, der ist der beste hinsichtlich Rollwiderstand. Aber sorgfältig das Ventil einschrauben! Mit eingeklebtem Ventil beträgt der Luftverlust allerdings 2 bar pro Tag, das ist auch für latex schon sehr viel. Allerdings pumpe ich jetzt einfach jeden Tag auf, auch wenn ich nicht fahre.
Wie hoch sind denn Deine Felgen? Den Vredestein gibt es auch mit 80mm-Ventil.
Schon einmal vielen Dan für die Antwort.
Ich fahre die Zipp 404 firecrest mit Felgenbremse mit einer Höhe vom 60 mm.
die tatsächlic gemessen Breite der Reifen beträgt auf diesen Felgen 24.2 mm.
Noch eine Frage zu LatexSchläuchen allgemein. Kann es sein, dass sie sich nachdem sie einmal aufgezogen waren nicht mehr auf ihre ursprüngliche Größe zurückziehen. Bei der zweitmontage habe Probleme sie ohne einknicken oder Falten in den Reifen bzw. Auf die Felgen zu bekommen.
Noch eine Frage zu LatexSchläuchen allgemein. Kann es sein, dass sie sich nachdem sie einmal aufgezogen waren nicht mehr auf ihre ursprüngliche Größe zurückziehen.
Erledigt: Doch ein superkleiner Durchstich. In der Regentonne entdeckt.
Evtl. kann mir jemand ein seltsames Verhalten eines Turbo Cotton 26mm i.V.m. Vittoria Latex erklären.
Vorne ca. 5.5 bar, hinten 5,8, keine Milch im Schlauch, Laufräder C38 Speci, beim Montieren Talkum satt.
Am WE hinten kurzes Zischen, Luft entweicht langsam > hält dann aber ab ca. 2 bar.
Zu Hause überprüft: Vittoria Latex Schlauch völlig i.O., hält die Luft. Montiere ich jedoch den Schlauch (3x getestet) wieder mit dem hinteren Turbo Cotton >> Luftverlust innerhalb 30 min. auf ca. 2 bar. Habe mit Prilwasser montiert, ein Blasenfestival diese 30 min. Der Turbo Cotton wies zwei Cuts auf, die nicht ganz durch gingen; habe innen je einen Reifenflicken in ausreichender Grösse aufgeklebt.
Montiere ich jedoch den selben Schlauch im selben Laufrad mit einem älteren S-Works Reifen, 26mm, wird die Luft ganz normal gehalten > Verlust ca. 2 bar am Tag.
Der fragliche Turbo Cotton hatte bereits aus der Packung heraus leichte Mängel; seitlich löste sich an zwei, drei Stellen die Lauffläche; habe das mit Conti gelben Reifenkleber etwas gefixt. Der Reifen hat jedoch danach ca. 3.000 km seinen Dienst klaglos verrichtet bis zu jener Panne (deren Ursache ich mir nicht erklären kann).
Die Verschleissmarkierung wäre nun noch ca. 500 km zu sehen, dann wäres es das wohl gewesen.
Gibt es eine physikalische Erklärung, warum der Vittoria Latex Schlauch nur in diesem Turbo Cotton Luft sehr schnell verliert?