• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Laden macht gute Radreparaturen in Köln?

...oder glaubst Du da findet eine Qualitätskontrolle statt? ;) Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln, aber wollen wir uns nicht darum streiten. Das Argument zählt bei mir einfach mal nicht, ABER: Wenn Du gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht hast ist es nicht verwerflich davon zu berichten, besonders nicht wenn jemand danach fragt ;) Wo du gerade von der "Freizeitorganisation" dranbist... Ich meine Campana war auch mal für deinen Arbeitgeber tätig und macht angeblich auch Sonderkonditionen für "ehemalige Kollegen", allerdings ist er kein "offizieller Partner", was das heißt hast Du ja oben schon geschrieben

Nö, streiten wir uns nicht drum. Vor allem deswegen weil Du es ja offenbar auch nicht weißt nachdem Du es schon "wagen mußt zu bezweifeln" ;) .
Aber dafür bist Du Dir sicher daß das Argument nicht zählt. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Welcher Laden macht gute Radreparaturen in Köln?
Hi Cyclocycler,
Als konstruktiven Beitrag könnte ich Dir ja jetzt meinen Fahrradhändler empfehlen, der in einem Vorort im Kölner Süden ansässig ist.
Der hat sogar für meinen Kettenwechsel eine andere Reparatur unterbrochen und dazu das andere Rad extra aus seinem Montageständer herausgenommen, nur damit ich pünktlich zum Trainingstreffen sein konnte.
Für diesen „Expressdienst“ habe ich den Kaufpreis der Kette einfach auf den nächsten 10er aufgerundet und hatte trotzdem nicht das Gefühl, zuviel gezahlt zu haben.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich IHM einen Gefallen tue, wenn ich dich als Neukunden empfehle. Schließlich würde es auf mich zurückfallen, wenn Du auch dort Deine Unzufriedenheiten an winzigen Minimalangelegenheiten (z.B. Burger essen usw) festmachst.
Gruß
Toni
 
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich IHM einen Gefallen tue, wenn ich dich als Neukunden empfehle. Schließlich würde es auf mich zurückfallen, wenn Du auch dort Deine Unzufriedenheiten an winzigen Minimalangelegenheiten (z.B. Burger essen usw) festmachst.

Dann tue ihm den gefallen nicht. Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Problem mit einem Radhändler. Wie gesagt, ich sage nicht daß Cyclewerx schlecht ist. Auswahl ist TOP, aber Service haut mich nicht um, was aber rein subjektiv sein kann. Stress hatte ich mit keinem von Cyclewerx. Ich habe noch nie Streit oder Ärger mit irgendeinem Radhändler gehabt, warum ich nicht verstehe, was du hier eigentlich sagen willst. Ich habe mich auch nicht beim Händler über meine Inspektion beschwert sondern mein Rad abgeholt, bezahlt und bei der ersten Ausfahrt ist meine Kette gerissen....An welcher Stelle bin ich der "schwierige" Kunde:rolleyes:
 
Nö, streiten wir uns nicht drum. Vor allem deswegen weil Du es ja offenbar auch nicht weißt nachdem Du es schon "wagen mußt zu bezweifeln" ;) .
Aber dafür bist Du Dir sicher daß das Argument nicht zählt. :rolleyes:

Richtig, ich bin mir sicher das es für mich nicht als Argument zählt, ich halte es nicht für ein besonderes Qualitätsmerkmal eines Händlers wenn er für einen gewissen Personenkreis Rabatte gewährt. Aber Du hast vollkommen recht, wissen tue ich es wirklich nicht. ;)

Deshalb erwähnte ich ja auch explizit das ich es gut finde, dass Du den Laden aufgrund Deiner guter Erfahrung empfiehlst, und nicht nur wegen der Dir gewährten Rabatte. Ist doch gut wenn man guten Gewissens jemanden empfehlen kann :daumen:

Wobei ich glaube die Erwartungen an die einzelnen Händler ja auch stark unterscheiden, der eine stört sich daran dass der Kundenberater/Verkäufer (das ist er in meinen Augen) seinen Burger verspeist während im Laden die Kundschaft wartet. Der andere sagt: Der Arme hat bestimmt den ganzen Tag nix gegessen, soll er in Ruhe aufessen, ich hab auch noch 10 Minuten mehr Zeit... Der Andere wiederum weiß das in einer Radwerkstatt auch ein Verkäufer mal schmutzige Finger hat, der andere wundert sich darüber... Denke pauschal kann man Werkstätten oder Läden eh nicht empfehlen, da jeder Kunde halt etwas anderes erwartet.

Ich war bisher bei Eschbike immer zufrieden, Rowona war überhaupt nicht mein Fall, dort habe ich aber auch nix machen lassen. Frank von Eschbike hat meinen alten Renner umgebaut, der von dem Vorbesitzer bei Zweirad Kunde gekauft wurde, ohne Aufschlag weil Rad nicht dort gekauft, Teile wurden natürlich bei Frank gekauft. Aber ich wiederhole mich, nachher heißt es ich mache Werbung :D

Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, indem die Empfehlungen aus allen Posts zusammengetragen werden, dann kann man sich diese Ausdrucken und alles ist gut ;)

Grüße
 
Wobei ich glaube die Erwartungen an die einzelnen Händler ja auch stark unterscheiden, der eine stört sich daran dass der Kundenberater/Verkäufer (das ist er in meinen Augen) seinen Burger verspeist während im Laden die Kundschaft wartet. Der andere sagt: Der Arme hat bestimmt den ganzen Tag nix gegessen, soll er in Ruhe aufessen, ich hab auch noch 10 Minuten mehr Zeit.

Nur um es richtig zu stellen. Die Burger Geschichte brachte es nur auf den Punkt wie wenig sie es anscheinend nötig haben sich um Kundschaft zu kümmern. Ich wohnte 5min Radweg entfernt und war mindestens 15 mal in dem Laden und ich fahre nicht Samstags wenn Hochbetrieb kurz vor Feierabend ist dahin, sondern Vormittags mitten in der Woche, wenn sonst kein Kunde im Laden ist. Wenn man dann jedes mal einen eher laschen Service nach langem Warten bekommt wo man das Gefühl einer Lustlosigkeit vermittelt bekommt, geht man halt nicht gerne wieder hin. Ich bin eher das Gegenteil von einem schwierigen Kunden, aber ein gewisses Mindestmaß an Service kann man doch erwarten, oder?
Mein Rad stammt übrigens von Rowona, nebenbei erwähnt.

Mir ging es eher darum einen Händler zu finden, wo man ruhigen Gewissens sein Rad abgibt, und man einfach sicher sein kann, daß alles mit der angebrachten Sorgfalt und keine Pfuscherarbeit gemacht wird.
 
Zurück