FreundderBerge
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der "Klarlack" nennt sich Epoxidharz.Da ich meinen Felgen eine andere Farbe geben will, würde ich gerne wissen ob jemand weiß, mit was für einen Klarlack Carbonfelgen auch über die Bremsfläche lackiert werden.
...
Vergiss es.Vielen Dank für die Antworten!!
Ich wollte schon gerne die Bremsflanken auch mitlackieren.
...
Das waren vielleicht disc Felgen. Alle lackierten Felgenkneiferfelgen, die ich in den letzten 15 Jahren in den Händen hatte, waren an der Bremsflanke ausgespart. Es gab und es gibt auch immer noch Hersteller, die Lackieren ihre Felgen überhaupt nicht. Reynolds, Enve, Duke...Vielen Dank für die Antworten!!
Wird das mit der Lackierpistole aufgetragen?
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich das einmal in einem Werbekurzfilm für Carbonlaufräder aus China gesehen habe.
Epoxidharz habe ich glaube sogar hier.
Ist das das gleiche wie beim Carbon laminieren?
Dann verschlechtert sich das Bremsverhalten!!!Ich wollte schon gerne die Bremsflanken auch mitlackieren.
Nein, deine laminierten Carbonlaufräder sind selbstverständlich nicht mit dem selben Epoxidharz laminiert wie man es auch zum Carbon laminieren verwendet.Vielen Dank für die Antworten!!
Wird das mit der Lackierpistole aufgetragen?
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich das einmal in einem Werbekurzfilm für Carbonlaufräder aus China gesehen habe.
Epoxidharz habe ich glaube sogar hier.
Ist das das gleiche wie beim Carbon laminieren?
???Nein, deine laminierten Carbonlaufräder sind selbstverständlich nicht mit dem selben Epoxidharz laminiert wie man es auch zum Carbon laminieren verwendet.
Hab ich eh auch.Dann verschlechtert sich das Bremsverhalten!!!
Wenn du bunte Carbonfelgen willst, stell um auf Scheibenbremse!
Naja...hast Du schon einmal ein schwarz mattes Auto nach ein paar Stunden in der prahlen Sonne angefasst?Hast Du schon mal - unmittelbar nach einer etwas längeren Abfahrt - zufällig eine Alufelge angefasst?
ja, aber du wirst dir sicherlich eingestehen, dass eine heiße Motorhaube etwas anderes ist, als eine Felgenflanke, die entsprechende Reibwerte braucht, um dich sicher zum stehen zu bringen.Naja...hast Du schon einmal ein schwarz mattes Auto nach ein paar Stunden in der prahlen Sonne angefasst?![]()
Ja; das ist unangenehm heiss, aber nicht ansatzweise mit der heisst gebremsten Felge zu vergleichen. Das gibt Blasen!Naja...hast Du schon einmal ein schwarz mattes Auto nach ein paar Stunden in der prahlen Sonne angefasst?![]()
Ja eh...ich meinte nur, das ein Autolack auch einiges an Hitze verträgt.ja, aber du wirst dir sicherlich eingestehen, dass eine heiße Motorhaube etwas anderes ist, als eine Felgenflanke, die entsprechende Reibwerte braucht, um dich sicher zum stehen zu bringen.
Carbonfelgen für Felgenbremsen ist doch in der Regel dunkel, weil das nun mal die Farbe von in Harz eingebackenen Carbonfasern ist.
Gruss, Felix
Okeee......
Habe früher einmal eine Alufelge mit Bremsflanke lackiert.
Nach über tausend km im Gebirge ist das Alu durchgekommen.