• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Flaschenhalter für seitliche Entnahme?

• Ersteller Ersteller Dedacciai
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dedacciai

Hallöchen,

meine Freundin hat einen relativ kleinen Rahmen mit Sloping und deshalb lässt sich eine große Flasche aus einem normalen Flaschenhalter am Sitzrohr nicht entnehmen. Zur Zeit habe ich einen Alu-Halter montiert zur seitlichen Entnahme. Finde aber, dass die Flasche dort nicht besonders gut drin hält und habe die Beführchtung, dass die Flasche irgendwann rausfällt, was gefährlich sein kann.

Deshalb suche ich einen Flaschenhalter zur seitlichen Entnahme, in dem die Flasche trotzdem sicher hält.
Wenn er dazu noch leicht ist, ist das kein Problem. ;) Aber zu teuer sollte er nicht sein.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Flaschenhaltern? Der Markt ist ja voll von solchen, aber welcher ist gut?

Und die Flasche hält wirklich gut? Vom Preis her ist der wirklich gut und so hässlich finde ich ihn nicht. Da steht für rechte und linke Entnahme... Wir funktioniert das? Wir der Halter irgendwie rumgedreht? Meine Freundin braucht die Öffnung rechts.

ich habe noch keine Flasche verloren. Egal ob schnell über Kopfsteinpflaster oder Treppe runtergefahren. Die Öffnung ist etwas kleiner als Flaschendurchmesser und biegt sich noch ungefähr 1,5 cm auf.

Der Flaschenhalter besteht aus 2 Teilen. Für Rechts-/Linksmontage wird das Teil, in welches die Flasche kommt, einfach umgedreht.

PS: bei der Montage am Sitzrohr ist evtl. die Umwerferschelle im Weg. Ist zwar eine Aussparung am Flaschenhalter dafür vorhanden, aber bei kleinem Rahmen ist die wahrscheinlich zu hoch angebracht. Muß man dann entweder selbst Hand anlegen und etwas Kunststoff wegfeilen oder Unterlegscheibe verwenden.

Zurück